Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

http-equiv="refresh"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http-equiv="refresh"

    Hallo allerseits!
    Für ein Android-Tablet habe ich mir eine webbasierte kleine Diaschau in HTML/PHP programmiert.
    Aus einem Bilderpool wird per Zufallsfunktion eines ausgewählt und an das Tablet gesendet.
    Mit <meta http-equiv="refresh" content="60" > im header wird das Bild alle 60 sec erneuert.
    Soweit funktioniert alles. Allerdings bricht die stundenlang funktionierende Diaschau mehrmals am Tag ab mit "Seite nicht gefunden", "zeitüberschreitung",..
    Ich nehme an, dass dann just zur Refreshfunktion gerade die Übertragung gestört ist. Ein weiterer Versuch des Browsers findet scheinbar nicht statt.
    Im Grunde funktioniert die Internetverbindung / WLAN für den normalen gebrauch gut.
    Hat jemand eine Idee, was da sofwaremäßig machen kann?

  • #2
    Per JavaScript den Content dymamisch nachladen (AJAX).

    Kommentar


    • #3
      Danke schonmal. Damit habe ich mich bisher noch nicht befasst. Nur für diesen Einzelfall brauche ich vielleicht garnicht allzu tief einzusteigen. Kannst du mir eine kurze Hilfe zum Einstieg geben? Welches Tutorial im Netz wäre zu empfehlen?

      Kommentar


      • #4
        http://api.jquery.com/load/

        Kommentar

        Lädt...
        X