Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable aus GET-Parameter in URL einfügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable aus GET-Parameter in URL einfügen

    Hallo Leute,

    kurz vorneweg: Ich habe das Thema heute Nacht stundenlang gegoogelt und begreife die Antworten nicht, bitte seht es einem Anfänger wie mir nach. Ich bin nicht vom Fach

    Ich habe eine Seite, auf welcher ich per GET-Parameter eine Variable erfasse, nennen wir sie $Variable

    Ich nutze diesen Schnippsel:
    <!--?php
    $Variable = $_GET['Variable'];
    ?-->

    Auf der gleichen Seite möchte ich einen Link einfügen, welcher diese Variable weitergibt. Ich habe alle möglichen Schreibweisen die ich online gefunden habe probiert, aber ich bekomme es nicht hin dass die Variable ausgespuckt wird.
    Beispiel: www.url.de/?ID=$Variable

    Wie frage ich diese Variable innerhalb der URL ab?

    Vielen Dank im Voraus!




  • #2
    Es gibt hier keinen Anfängerbonus.
    Eigentlich erwarten wir von dir dass du programmieren kannst und mindestens ein mal die Forenreglen durchgelesen hast bevor du hier schreibst.
    Dies ist kein Spielplatz für Laien.

    http://php.net/manual/de/tutorial.forms.php

    Kommentar


    • #3
      Ich habe alle möglichen Schreibweisen die ich online gefunden habe probiert,
      Zeigen. Ohne Code kann man dir schlecht helfen.

      aber ich bekomme es nicht hin dass die Variable ausgespuckt wird.
      Bitte nicht so unpräzise: Wie sieht dein bisheriger Versuch aus? Was heisst "ausgespuckt"? Ausgaben kannst du unter Anderem mit echo machen. Und du kannst Strings miteinander verknüpfen:

      https://secure.php.net/manual/de/lan...ors.string.php

      Wie frage ich diese Variable innerhalb der URL ab?
      Die URL ist erstmal nur ein String, keine aktive Komponente, also stellt sich die Frage, wo du da was abfragen willst. Prinzipiell halt wieder mit GET, genau wie auf der anderen Seite.
      [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

      Kommentar

      Lädt...
      X