Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link aktivieren ohne Programm zu verlassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dann halte dich nicht mit Suchen auf sondern fang an zu machen. So schwierig ist das nicht und an einem Wochenende hätte man zumindest den Ajax-Teil locker fertig machen können, auch wenn man sich von 0 da einarbeitet.
    Ansonsten lass den Thread von Hausl in die Scriptbörse verschieben, für 100€ findet sich vielleicht jemand der ein Beispiel fertig macht wo man nur noch Werte austauschen muss.
    [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
    [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

    Kommentar


    • #17
      Warum reitet ihr hier nur auf Ajax rum? So wie ich das sehe möchte er nur Daten von einer externen API dessen URL er hat abholen. Das ist im Startbeitrag nur sehr unglücklich formuliert.
      Also file_get_contents oder curl. Oder habe ich hier etwas übersehen?

      Kommentar


      • #18
        ohne das der Benutzer bemerkt
        Link / Button-Klick soll einen Request an die API senden, ohne dass der User etwas bemerkt. Hört sich für mich nach JS am Client an. Und da ein Token mit im Spiel ist, würde ich den Aufruf an die API eher vom eigenen Backend aus starten.
        [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
        [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

        Kommentar


        • #19
          Ja, entweder den Request immer vom Server senden oder abhängig von einen Button-Click vom Client sprich Formular absenden (Stichwort Affenformular). Dafür braucht er aber auch kein Ajax. Und der Token ist im Client nicht sichtbar.

          Kommentar


          • #20
            entweder den Request immer vom Server senden
            Den Beschreibungen nach geht es darum Daten an die API zu senden.

            abhängig von einen Button-Click vom Client sprich Formular absenden (Stichwort Affenformular)
            Wenn sich die Seite neu aufbaut nachdem ich das Formular abgeschicht habe, ist das etwas was ich als User bemerke.

            Aber auch so, ist Ajax ja nicht der Teil an dem das Unterfangen scheitern sollte, oder? Man müsste sich nur das erstbeste Tutorial und jQuery schnappen um das umzusetzen.
            Wenn ein Neuladen der Seite ok ist, habe ich auch kein Problem mit dem Formular, mir doch egal und ich bin auch kein JS-Fetischist. Hier scheitert es halt an der Initiative vom TE, Ajax hin oder her.
            [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
            [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

            Kommentar


            • #21
              Ok. Bin seine Beiträge nochmal durchgegangen. Da taucht z.B. die Frage auf wie eine URL an file_get_contents() übergeben wird (Die spezielle Antwort darauf wäre "mit http_build_query()" gewesen). Unklar ist auch, wo kommen die Daten her welche an die API übergeben werden sollen. Vom Client oder stehen diese serverseitig bereits zur Verfügung?
              Also kurz: Ich blicke weder durch was die Aufgabe sein soll noch sehe ich sein konkretes Problem.

              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                nur noch eine kurze Info...

                Proble habe ich gelöst...

                Danke für die Unterstützung

                Kommentar


                • #23
                  Dann poste wie, für kommende Generationen sowie jspit und mich, die beide wohl nicht genau wissen, was Du eigentlich willst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X