Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus Datenbankabfrage in andere Datenbank übertragen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus Datenbankabfrage in andere Datenbank übertragen?

    Wie bekomme ich es hin das die id in die andere Datenbank übergeben wird?
    ich bekomme Momenten die Fehlermeldung
    syntax error, unexpected '$eintrag' (T_VARIABLE)
    PHP-Code:
    $sql "SELECT HausName, Strasse, id FROM customer WHERE id = 1"


    $verbindung mysqli_connect("localhost""User""pw")
    or die (
    "fehler im System");

    mysqli_select_db($verbindung"Care")
        or die(
    "No connection");


    $Wochentag $_POST["Wochentag"];
    $day $_POST["day"];
    $Month $_POST["Month"];
    $Year $_POST["Year"];
    $startHour $_POST["startHour"];
    $startMinute $_POST["startMinute"];
    $endHour $_POST["endHour"];
    $endMinute $_POST["endMinute"];
    $break $_POST["break"];
    $userid['id']

    $eintrag "INSERT INTO Bedarf
    (Wochentag, day, Month, Year, startHour, startMinute, endHour, endMinute, userid)

    VALUES
    ('
    $Wochentag', '$day', '$Month', '$Year', '$startHour', '$startMinute', '$endMinute', '$endHour', '$endMinute', '$userid')"


  • #2
    Einen Syntax-error solltest du eigentlich selbst beheben können.

    Kommentar


    • #3
      ja aber warum wird hier der user id nicht eingetragen nachdem ich ihn ausgelesen habe, und wo liegt der Fehler in der Syntax

      Kommentar


      • #4
        Du hast eine Zeilenangabe in der Fehlermeldung. Diese Zeile nehmen, bei "unexpected" liegt der Fehler in der Zeile davor. Diese anschauen, überlegen was du dort überhaupt machen willst und scharf überlegen wo der Fehler dort liegen könnte.

        Kommentar


        • #5
          okay sobald ich den userid wegnehme funktioniert der Code es liegt an dem
          PHP-Code:
          $userid['id'
          nur wa genau muss ich anders machen damit es Funktioniert

          Kommentar


          • #6
            okay mein Fehler war das;

            Kommentar


            • #7
              Werte dürfen nicht einfach so in SQL-Code eingefügt, sondern müssen mit mysqli_real_escape_string() escaped werden. Als Alternative kannst du auch einfach Prepared Statements verwenden.

              Kommentar


              • #8
                Das sollte sich auch mit einem INSERT ... SELECT ... bewerkstelligen lassen.

                Kommentar


                • #9
                  Wochentag, day, Month, Year, startHour, startMinute, endHour, endMinute

                  Dafür gibt es spezielle Datentypen im DBMS, das muss nicht so fehleranfällig sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X