Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Update-Lösung für PHP Anwendung die eigenständig auf mehreren Servern läuft

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Update-Lösung für PHP Anwendung die eigenständig auf mehreren Servern läuft

    Hallo, ich suche für eine PHP Anwendung eine bequeme Möglichkeit die dazugehörigen PHP Scripte und sonstigen Dateien auf allen Servern auf dem gleichen Stand zu halten.

    Ich denke da an etwas ähnliches wie in Wordpress wo innerhalb der Anwendung angezeigt wird, dass es ein neues Update gibt. Der Anwender klickt, dann nur noch auf "Updaten", die Anwendung lädt sich eigenständig die neuen Scripte herunter und installiert diese.

    Gibt es dafür nicht schon längst eine gute Lösung die man nutzen könnte, oder muss man das alles selbst bauen?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

  • #2
    Wenn die Anwendung über git (o.ä., z.B. Composer) geladen wurde, brauchst du nur (per CLI) abfragen, ob es neue Versionen gibt.

    Kommentar


    • #3
      Sie ist leider nur für Firmenkunden und soll nicht auf solchen "öffentlichen" Plattformen liegen. Es soll nach Möglichkeit komplett über "eigene" Server laufen.

      Oder meinst Du zb. mit "gitlab" wäre das möglich?

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne jetzt gitlab nicht, aber solange du eine Versionskontrolle hast und eine API dazu, kannst du die Aktualität des Codes abfragen und die lokale Kopie updaten (nichts anderes macht composer, nur dass dort diese Skripte schon enthalten sind).

        Kommentar

        Lädt...
        X