Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$_SESSION als Variabel nutzen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_SESSION als Variabel nutzen?

    wie ist es möglich das mir auf der zugrundeliegenden userid nur Informationen aus einer Datenbank auszulesen welche nur diese id Betreffen.
    PHP-Code:
    session_start();
    if(!isset(
    $_SESSION['userid'])) {
        die(
    'Bitte zuerst <a href="index.php">einloggen</a>');
    }

    //Abfrage der Nutzer ID vom Login
    $userid $_SESSION['userid'];

    $name $_SESSION['userid'];

    echo 
    "Hallo ".$userid;

    $sql "SELECT HausName, Strasse FROM customer WHERE id LIKE $userid"

  • #2
    Wieso machst du einen neuen Thread auf, bleib doch in deinem alten Thread: https://www.php.de/forum/webentwickl...-fehlermeldung Außerdem: du möchtest die Daten genau eines Users von dem du die ID kennst - warum fragst du die Datenbank dann nach Datensätzen mit ids die so ähnlich sind? Verwende nicht "LIKE" sondern "=".

    Kommentar


    • #3
      okay werde ich ändern aber meine frage ist wie kriege ich es hin das ich den userid nutzen kann?
      und jetzt bekomme ich die Fehlermeldung
      Invalid argument supplied for foreach()

      Kommentar


      • #4
        Zitat von der122345 Beitrag anzeigen
        Invalid argument supplied for foreach()
        Dein Code enthält kein foreach.

        Kommentar


        • #5
          Dein Code sieht, wie schon angedeutet, nicht ganz vollständig aus. Ein Beispiel, wie man einen bestimmten Datensatz aus einer Datenbanktabelle ausliest, wird sich bestimmt in Netz finden lassen.
          Ich vermute, Du arbeitest bereits mit Code, den Du irgendwo kopiert hast. Poste den doch mal auf das Wesentliche reduziert, aber vollständiger als oben. Wahrscheinlich muss da gar nicht so viel geändert werden.
          [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

          Kommentar

          Lädt...
          X