Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnmeldung bei Umstellung auf PHP 7

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnmeldung bei Umstellung auf PHP 7

    Hallo Freunde,
    ich habe über meinen Webhost die PHP-Version meines Blogs von PHP 5 auf PHP 7 umgestellt.
    Nun erhalte ich beim Aufrufen meines Blogs folgende Warnungen:

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in //wp-content/plugins/custom-css-editor/bootstrap/pluginClass.php on line 132

    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in //wp-content/plugins/custom-css-editor/bootstrap/pluginClass.php on line 183

    An beiden Stellen befindet sich in der PHP-Datei der gleiche Kode:

    PHP-Code:
    if( count$allPosts ) == ) {
    return 
    false
    Ich gehe davon aus, dass die Warnungen mit der Umstellung von PHP 5 zu PHP 7 zu tun haben. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Warnungen beheben kann. Hat jemand von euch eine Idee?

    Beste Grüße
    Morten

  • #2
    Die Fehlermeldung sagt es eigentlich eh schon. Das, was in $allPosts drin ist, muss das Interface Countable implementiert haben.

    Wenn du den Code nicht geschrieben hast, solltest du dich an den Hersteller wenden und ihn um eine PHP 7 kompatible Version bitten.

    Kommentar


    • #3
      Hier zur Fehlermeldung: http://php.net/manual/de/migration72...ountable-types

      meines Blogs von PHP 5 auf PHP 7 umgestellt.
      Dann soltest du auch die Software deinen WP-Blogs updaten bzw. den Hersteller fragen.

      Bitte beachten: Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Wenn du Wordpress auf den neuesten Stand gebracht hast, dann musst du auch noch die plugins erneuern.
        plugins/custom-css-editor/bootstrap/pluginClass.php

        Manche lassen sich aber nicht umstellen, da Support eingestellt, Ersteller unbekannt verzogen oder so.,Da heisst es dann drauf verzichten oder selber neu schreiben, wenn man es kann oder jemanden suchen der einem das schreibt, unter Projekhilfe zum Beispiel.

        Kommentar


        • #5
          Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich habe die PHP-Umstellung vorerst wieder zurück genommen und schaue mal, ob mir Wordpress weiterhelfen kann.

          Kommentar


          • #6
            Lass dir doch mal per var_dump() anzeigen was dann in $allPosts drin ist. Mit der Information kannst du das gezielt abfangen.
            Ohne diese Information könntest du
            PHP-Code:
            if( count( (array)$allPosts ) == ) {
            return 
            false
            probieren (Ohne Garantie!).
            Ein aktuelles WP welches unter PHP 7.2 läuft ist aber sowieso angesagt.

            Kommentar


            • #7
              Das Problem lag wohl an einem Plugin, dass nicht mit PHP7 kompatibel ist. Das habe ich deaktiviert und schon ist die Warnmeldung verschwunden...Noch mal vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
              Beste Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X