Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum bekomme ich diese Fehlermeldung?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum bekomme ich diese Fehlermeldung?

    PDOStatement::execute(): SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number:
    PHP-Code:
    $statement $pdo->prepare("INSERT INTO customer ( Ansprechpartner, email, tel, artHaus, Wohnbereich, Straße, Hausnummer, Plz, Stadt, passwort) VALUES (:Ansprechpartner, :email, :tel, :artHaus, :Wohnbereich, :Straße, :Hausnummer, :Plz, :Stadt, :passwort)");
    $result $statement->execute(array('Ansprechpartner' => $Ansprechpartner'email' => $email'tel' => $tel'artHaus' => $artHaus'Wohnbereich' => $Wohnbereich'Straße' => $Straße'Hausnummer' => $Hausnummer'Plz' => $Plz'Stadt' => $Stadt'passwort' => $passwort_hash)); 

  • #2
    Code:
    Straße
    Solche Sonderzeichen sind mal generell zu vermeiden. Versuch mal mit einen sauberen Namen.
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Ohne Garantie auf Korrektheit. Aber ich erinnere mich, dass Alle Parameter als String entgegengenommen werden. Das ist natürlich immer ein Problem bei gemischten Datentypen.
      Den Aufbau der Tabelle zu kennen könnte hier hilfreich sein, da die Definitionen meist das Problem offen legen.
      bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

      Kommentar


      • #4
        Verwende bitte Code Tags und rücke deinen Code lesbar ein, dann ist auch das Smiley weg.
        Die Fehlermeldung verstehst du?
        Dann als nächstes https://php-de.github.io/jumpto/leitfaden/

        Kommentar


        • #5
          PDOStatement::execute(): SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number:
          es ist für das verständniss immer gut, fehlermeldungen zu verstümmeln.

          Kommentar


          • #6
            Lies mal ab hier und schau dir die Datentypen Deiner Datenbank an.
            https://www.php.de/forum/webentwickl...49#post1541049

            Kommentar


            • #7
              Es war das Sonderzeichen

              Kommentar


              • #8
                On Zukunft Tabellenspalten immer Englisch benennen. Alles andere is auf lange Sicht sowieso Quatsch, weil in der Programmierwelt fast alles Englisch ist und dein Deutsch/Englisch-Mischmasch nur zu schlechteren Code führt.

                Kommentar

                Lädt...
                X