Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hosterwechsel Header('location: xyz'); not work

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hosterwechsel Header('location: xyz'); not work

    Hallo,

    ich habe gestern meinen webhoster gewechselt .. und nun habe ich das problem dort das header location scheinbar überhaupt nicht funktioniert.

    ich habe eine testdatei erstellt dort steht ausschließlich
    PHP-Code:
    <?php
    header
    ('location: /index.php');
    ?>
    drin und ich bekomme folgenden fehler angezeigt:
    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/ZENSIERT/test.php:1) in /www/htdocs/ZENSIERT/test.php on line 2
    Der hoster meint es liege nicht am system obwohl es bei 2 unterschiedlichen anbietern inkl. Meinem vserver funzt :/

    Es wäre toll wenn jemmand eine idee teilen würde was ich dem hoster sagen kann oder ob ich iwie was selber machen könnte

    phpinfo():
    https://gbc-eu.de/test.php

  • #2
    In der Doku (http://php.net/manual/de/function.header.php) steht folgendes:
    Die meisten zeitgemäßen Clients akzeptieren relative URIs als Argument für » Location:, aber einige ältere Clients benötigen einen absoluten URI inklusive dem Schema, Hostnamen und absoluten Pfad. Gewöhnlich können Sie mittels $_SERVER['HTTP_HOST'], $_SERVER['PHP_SELF'] und dirname() aus einem relativen Link einen absoluten URI selbst erstellen:
    <?php
    /* Redirect auf eine andere Seite im aktuell angeforderten Verzeichnis */
    $host = $_SERVER['HTTP_HOST'];
    $uri = rtrim(dirname($_SERVER['PHP_SELF']), '/\\');
    $extra = 'mypage.php';
    header("Location: http://$host$uri/$extra");
    exit;

    ?>

    Klappt es, wenn du die absolute Adresse nutzt? Also http://neuedomain.tld/index.php

    Kommentar


    • #3
      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/ZENSIERT/test.php:1)
      Was ist daran Forrgeschritten ?

      fehlermedung mal gegoogelt, mal die Wissensammlung durchforsted ?
      nein?

      Jut:
      https://php-de.github.io/jumpto/headers-already-sent/

      Kommentar


      • #4
        Der Hoster hat recht.
        Mit welchem Editor hast du die Dateien erstellt/angelegt?

        Du hast vor dem <?php ein Zeichen stehen, welches ein BOM darstellt.
        Dieses Zeichen muss da weg.


        Kommentar


        • #5
          Weitere Infos auch unter https://www.php-rocks.de/thema/65-ca...eady-sent.html

          [MOD: verschoben von PHP-Fortgeschritten]
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php
            /* Redirect auf eine andere Seite im aktuell angeforderten Verzeichnis */
            $host $_SERVER['HTTP_HOST'];
            $uri rtrim(dirname($_SERVER['PHP_SELF']), '/\\');
            $extra 'mypage.php';
            header("Location: http://$host$uri/$extra");
            exit;
            ?>
            Leider das selbe in Bunt

            Code:
            header ('Content-Type: text/html; charset=utf-8');
            Mit erscheint der selbe fehler gleich ein zweitesmal

            Code:
            BOM?
            Also da fällt mit nix mehr ein
            http://6ph.de/UserPanel
            http://gbc-eu.de/UserPanel

            sind beides 1zu1 kopien aber bei gbc-eu.de gibt es die probleme mit dem header

            eruählt mir nix von iwelchen sonderzeichen .. bei a gehts bei b nicht?
            zur info ich habe die header alle weitgehenst ersetzt aber würde diese doch gerne wieder aktivieren

            ps: wenn ihr eine android app editor habt ohne "BOM" teste ich es gerne mal aus

            Code:
            editor?
            Naja ich habe kein Computer ich schreibe meinen code komplett mit dem handy .. ich nutze dafür TotalCMD Editor

            im endeffekt wirkt der wie der normale windows editor

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
              Naja ich habe kein Computer ich schreibe meinen code komplett mit dem handy .. ich nutze dafür TotalCMD Editor

              im endeffekt wirkt der wie der normale windows editor
              Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
              Wie kann man so arbeiten?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
                Wie kann man so arbeiten?
                Des geht schon iwie immer dauert nur länger mache des nun seit 4monaten an diesem projekt.. aber es gab halt jetzt private probleme mit dem chef bei panel1 weshalb ich wechselte ..

                Bei Zap-hosting ist ne tochter seite da läuft auch alles ohne probleme aber nun vei dem hier all-inkl gibt es diese probleme und der support versucht möglichkeiten zu finden aber nix hilft :/

                //Nachtrag:
                ​​​​​Des mit dem BOM scheind wirklich die ursache zu sein :O ich habe mir nunmal einen richtigen php editor runtergeladen und siehe da es läuft wunderprächtig :/ ..

                Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen ? Da ich schon gerne wiegehabt schreiben möchte und es bei den anderen hostern ja auch klappt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
                  Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen ? Da ich schon gerne wiegehabt schreiben möchte und es bei den anderen hostern ja auch klappt.[/B]
                  Das musst du den Herstellers deines Editors fragen, den du verwenden möchtest. Mit PHP hat das nichts zu tun.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X