Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP-Script ohne Leerzeichen mit PhpStorm

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Script ohne Leerzeichen mit PhpStorm

    Hallo

    Kurze Fragen, wie kann ich aus einem PHP-Script mit PhpStorm alle „Leerzeichen“ entfernen?

    Man sieht dies öfter wie zum Beispiel jquery.min.js

  • #2
    Weshalb willst du das tun? Bei js macht es ja unter Umständen Sinn, bei PHP kaum.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DKSystem Beitrag anzeigen
      Man sieht dies öfter wie zum Beispiel jquery.min.js
      Und ist totaler Unsinn.
      Es gibt gzip.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt für PHP storm diverse minify Plugins. Such einfach Mal danach, du wirst Einiges finden.
        i.d.r. gedacht für js/CSS
        Aber wie schon erwähnt ist es für PHP Scripte unnötig, da diese ja gar nicht erst ausgeliefert werden an den Client und bei JS/CSS ist es in Zeiten von gzip/deflate Übertragungen unnoetig solange die nicht aus 95% Kommentaren bestehen.

        Falls du dadurch versuchst, deinen PHP Code unlesbar zu machen, ist auch Quatsch, da man das mit einem Reformat des src Codes rückgängig machen kann.

        Einige nutzen ja noch irgend solche Code crypter, die variablen durch zufallsgenerierte Namen ersetzen und all solch Zeugs, aber ob das sinnig ist liegt im Auge des Betrachters.


        Falls du deinen PHP Code quasi als Einzeiler ohne WhiteSpace darstellen willst, kannst du auch einfach ganz ohne Plugin in PHP storm das erledigen, indem du eine separate Formatierungsregel erstellt. Alle zeilenumbrüche Rauch, aller Leerzeichen raus, einrueckungen raus... Und dann das entsprechende PHP Script einfach Reformatten mit der neuen Regel.... Fertig.

        Kommentar

        Lädt...
        X