Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Infobox in Wordpress mit Custom Fields und API | API in Wordpress einbinden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Infobox in Wordpress mit Custom Fields und API | API in Wordpress einbinden?

    Hallo Leute,

    ich bin hier wirklich an die Grenze meiner aktuellen Fähigkeiten angelangt, bin komplett überfragt, mein Kopf raucht, kein Ende in Sicht..

    Und zwar erstelle ich seit 2 Monaten eine PHP-Infobox in Wordpress, diese soll wichtige Daten und Kennwerte eines Produktes wiedergeben. Diese Daten stammen teilweise von den Wordpress Custom Fields, und der andere Teil soll nun von einer API ausgelesen werden. Dazu aber gleich mehr.

    Normal ist es nicht möglich PHP-Code in Wordpress Beiträgen einzufügen. Ich benutze aber ein spezielles Theme-Framework das einen eigenen Hook Syntax verwendet, der mir es ermöglicht .php Dateien in meine Beiträge einzufügen.

    Ich habe also in meinem Child-Theme einen Ordner Infobox erstellt, in diesem befindet sich eine index.php, eine functions.php und eine config.php.

    Dies index.php wird in die Beiträge eingefügt.

    1. In der Datei selbst geschrieben => HTML Code mit PHP Variablen

    2. mittels include eingefügt => functions.php (Funktionen)

    3. mittels include eingefügt => config.php (Variablen & Berechnungen)

    Jetzt benötige ich allerdings noch einen Preisvergleich, dazu muss ich auf eine weitere API zugreifen für die es kein Plugin gibt. Also werde ich das Amazon-Plugin wieder deinstallieren und dieses dann auch gleich selbst erledigen. Hier wurde mir dann folgendes empfohlen:

    Benutze ein PHP Framework dafür, Wordpress wäre hier nicht das richtige. Du kannst dir dann selbst die Daten von diesen Schnittstellen mittels Api auslesen und diese darstellen. Es ist eindeutig sauberer das Ganze aufzuteilen und mit Wordpress nur mehr den JSON response zu holen.
    Und jetzt zu den eigentlichen Fragen

    1. Ich habe ein PHP-Framework gefunden (Laravel). Könnte ich Wordpress als CMS verwenden, und Laravel für komplizierte Anwendungen die ich dann in Wordpress einfügen kann?

    2. Weiß jemand wie ich eine Amazon API einrichte, und die Daten Wordpress letztendlich zur Verfügung stellen kann?

    3. Könnte ich auch alle Daten für PHP-Anwendungen, und diese die ich für die Erstellung meiner Infobox benötige (index.php,functions.php, config.php, API-Dateien) in Laravel erstellen und den fertigen HTML-Code Wordpress dann zur Verfügung stellen?


  • #2
    Deine Fragen sind sehr speziell, insbesondere was Wordpress betrifft. Du solltest erwägen deine Fragen in einem Wordpress Forum zu stellen. Um keinem Crossposting ausgesetzt zu sein, solltest du auch auf dieses Forum verweisen, damit die Leute wissen wie der Stand ist.

    Siehe auch https://www.php.de/articles/regeln-u...twareprodukten

    Kommentar


    • #3
      Ok ich werde mich mal erkundigen, danke für die Info!

      Kommentar

      Lädt...
      X