Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nmog123

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nmog123

    hallo an alle mitglieder und besucher.

    ich habe ein problem mit der darstellung von html in php. meine home seite enthält ein include thome.php (bild1). diese wurde mit word (ja schrecklich ich weis, aus zeitlichen gründen, die bewerbung soll es auch als webseite geben) erstellt und leider wird diese nicht richtig angezeigt weil ein problem mit der utf 8 darstellung vorliegt (bild2). jetzt habe ich gelesen das wohl header('content-type: text/html; charset=iso-8859-1'); helfen soll nur weis ich nicht wie ich das enwenden kann. vielleicht gibt es ja noch eine andere möglichkeit.

    vielen lieben dank für eure hilfe.

    bild1.PNG
    bild2.PNG
    Angehängte Dateien


  • #2
    Hallo!

    Zitat von Threadtitel
    nmog123
    1. Bitte einen sinnvollen Threadtitel angeben: Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden

    2. Bitte keine Screenshots, sondern direkt Code hier mit den CODE bzw. PHP-Tags posten.

    3. Zu deinem Problem:
    jetzt habe ich gelesen das wohl header('content-type: text/html; charset=iso-8859-1'); helfen soll
    Nein! ISO 8859-1 ist absolut veraltet, das hat nichtmal der € Zeichen etc..

    => Nutze durchgängig(!) UTF-8 und gut ist: https://php-de.github.io/jumpto/utf-8/

    LG
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar

    Lädt...
    X