Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Anfänger: Inhalt von XML innerhalb einer HTML/PHP Seite...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für Anfänger: Inhalt von XML innerhalb einer HTML/PHP Seite...

    Hallo Forum!

    Ich habe hier einen recht großen Stapel an XML Dateien, deren Inhalt ich übersichtlich in einer HTML Seite angezeigt bekommen möchte.

    Es soll (wenn möglich) folgende Funktionalität zur Verfügung stehen:

    1) innerhalb der bestehenden HTML Seite gibt es bereits einen Link zu der/den XML-Datei(en)
    2) wenn der User dort klickt, soll sich ein weiteres Fenster öffnen und der Inhalt der XML Datei nicht als Baumstruktur sondern "übersichtlich" dargestellt werden, in "Klarschrift"
    3) bestimmt wird dafür ein CSS benötigt, in dem steht, was für ein "Klarschrift-Name" statt des XML Knotens angezeigt werden soll

    Nun das größte Problem: ich hab keine Idee, wie ich das in PHP und CSS abgebilden kann...

    Wer kann mir da helfen?

    Vielen Dank!

    Peter



  • #2
    Was ist "Klarschrift"?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hellbringer,

      sorry, das war nicht gut von mir beschrieben.
      Hier ein Beispiel aus der XML Datei:

      <creationTime value="20180831071602"/>

      Und so soll das Ergebnis in der "Klarschrift" aussehen:

      Statt creationTime value: Erstelldatum: 2018-08-31, 07:16

      Hoffentlich ist das an diesem kleinen Beispiel besser erklärt.

      Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe

      Peter

      Kommentar


      • #4
        Naja, indem du es programmierst.

        XML kannst du mit einem XML-Parser wie z.B. DOMDocument auslesen. Und dann halt je nach Wunsch beliebig ausgeben. HTML, Text, PDF, was auch immer. Das musst du dann eben tun.

        Kommentar


        • #5
          3) bestimmt wird dafür ein CSS benötigt, in dem steht, was für ein "Klarschrift-Name" statt des XML Knotens angezeigt werden soll
          XSLT heisst die Sprache für entsprechende Sprache für XML

          Kommentar

          Lädt...
          X