Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SESSION Variable verschluckt?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @hausl: Oh Mist..... genau das
    Als Erkenntnis ergibt sich, dass PHP die „umschließende“ Sprache ist, nicht HTML
    ist mein Problem
    Muss mal sehen, wie ich das in meinem HTML-Editor umsetze.... der erlaubt mir nur spezifische Positionen , einen PHP-Schnipsel einzufügen. Vielleicht ist es dann doch einfacher mit einem Selbstaufruf.... muss mal sehen, wie ich das erreichen kann. Hab jedenfalls mit Eurer Hilfe schon wieder viel gelernt!

    Gruss
    Michael



    Kommentar


    • #32
      Man nimmt auch keinen HTML-Editor um PHP zu programmieren.

      Kommentar


      • #33
        @hellbringer: Besser einen PHP-Editor um eine Webseite zu bauen? Hmmm....

        Kommentar


        • #34
          Wenn PHP im Spiel ist, dann ja!
          Am besten einen, der PHP und HTML, CSS und nach Bedarf Javascript kann.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #35
            Zitat von mexman Beitrag anzeigen
            @hellbringer: Besser einen PHP-Editor um eine Webseite zu bauen? Hmmm....
            Um eine Webseite (HTML) zu bauen, einen HTML-Editor.

            Um eine Webanwendung (PHP + HTML) zu bauen, einen PHP-Editor oder besser gleich eine IDE. PHP wird nicht in HTML eingefügt, sondern umgekehrt. PHP ist die umfassende Sprache und HTML wird nur für die Views/Templates, also einem Unterteil der Webanwendung verwendet.

            Kommentar


            • #36
              @hellbringer: Ja, das habe ich jetzt verstanden.

              Nichtsdestotrotz konnte ich jetzt alles in Betrieb nehmen. Dabei dummerweise meine FPDF-Datei überschrieben, aber die habe ich leichter wiederhergestellt als den PHP-Krempel

              Ich habe verstanden, dass meine HTML-Seite mit eingebautem PHP aus irgendeinem Grund die Erstellung einer session verweigert. Habe also eine PHP-Datei erstellt
              PHP-Code:
              <?php
              session_start
              ();
              include 
              'sqltest.php';
              ?>
              die die session startet, das HTML-PHP-Konglomerat aufruft, die Variablen übergibt und anschliessend nach FPDF schiebt!
              Klappt alles prima! Sicher nicht die beste, aber eine für mich verständliche und realisierbare Weise ...

              Nochmal danke an alle..... habe viel gelernt



              Kommentar


              • #37
                Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                Wenn PHP im Spiel ist, dann ja!
                Am besten einen, der PHP und HTML, CSS und nach Bedarf Javascript kann.
                Ja, es darf auch ein wenig mehr sein:

                VS Code unterstützt unterschiedliche Programmier-, Auszeichnungs- und Datenbanksprachen von JavaScript, HTML und CSS über C#, C++ und Python bis zu PHP und SQL, um nur einige zu nennen.
                Hol dir gleich das Beste unter den kostenlosen Editoren -> VS Code.

                Kommentar


                • #38
                  Naja nu'... "Das Beste" ist am Ende nur eine subjektive Bewertung.
                  Ich finde VSCode zwar auch klasse und verwende das hier und da mal, aber am liebsten arbeite ich immer noch mit Sublime, ist für mich halt "das beste"...
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar


                  • #39
                    arne, jspit, na ich wollte eigentlich nicht, dass das hier in eine Diskussion ausufert, welcher Editor besser sie...für mich funktioniert sowieso keiner der beiden.... bei mir ist PHP nur ein nettes Beiwerk
                    Jedenfalls ist mein Problem gelöst und online.
                    Nochmal herzlichen Dank, Ihr seit SPITZE hier! Und Hausl's Tutorials sehr hilfreich.
                    Gruss
                    Michael

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X