Hallo,
ich habe das Tool Invoiceplane (Rechnungsprogramm das auf einem Webserver läuft) installiert und bin gerade am Template für eine Rechnung zum erstellen.
Meine php-Kenntnisse sind sehr rudimentär vorhanden. Mit Programmierung bin ich schon in meiner Ausbildung auf Kriegsfuss gestanden.
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
In dem Tool habe ich eine benutzerdefinierte Variable ($custom_fields['client']['anspruchnehmer']) angelegt, die man befüllen kann, aber nicht muss.
In dem Template will ich jetzt prüfen, ob die Variable leer ist, dann soll die Zeile leer bleiben bzw. wenn was drin ist mit dem Inhalt ausgefüllt werden.
Mein Code schaut folgendermaßen aus:
Mein Problem ist jetzt, dass er immer Anspruchnehmer: schreibt und dahinter ist es leer, da ja in dem Feld nichts drin steht. Aber wenn die Variable leer ist, soll er Anspruchnehmer auch nicht schreiben.
Ich finde den Fehler leider nicht.
Gruß
Anja
ich habe das Tool Invoiceplane (Rechnungsprogramm das auf einem Webserver läuft) installiert und bin gerade am Template für eine Rechnung zum erstellen.
Meine php-Kenntnisse sind sehr rudimentär vorhanden. Mit Programmierung bin ich schon in meiner Ausbildung auf Kriegsfuss gestanden.
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
In dem Tool habe ich eine benutzerdefinierte Variable ($custom_fields['client']['anspruchnehmer']) angelegt, die man befüllen kann, aber nicht muss.
In dem Template will ich jetzt prüfen, ob die Variable leer ist, dann soll die Zeile leer bleiben bzw. wenn was drin ist mit dem Inhalt ausgefüllt werden.
Mein Code schaut folgendermaßen aus:
Code:
<div class="termin">
<table>
<tr>
<td><?php echo 'Einsatzort:' ?></td><td><?php echo $custom_fields['invoice']['einsatzort']; ?></td>
</tr>
<tr>
<td><?php echo 'Einsatzart:' ?></td><td><?php echo $custom_fields['invoice']['einsatzart']; ?></td>
</tr>
<tr><?php if (empty($custom_fields['client']['anspruchnehmer']));?>
{
echo <br/>;
}
else
{
<td><?php echo 'Anspruchnehmer:'; ?></td><td><?php echo $custom_fields['client']['anspruchnehmer']; ?></td>
}
</tr>
</table>
</div>
Ich finde den Fehler leider nicht.
Gruß
Anja

Kommentar