Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

use in Klassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • use in Klassen

    Hallo,

    eine Anfänger frage. Wenn ich einer Klasse ein use habe, was aber nie verwendet wird, frisst das Ressourcen, weil die Klasse trotzdem geladen wird?

    Liebe Grüße
    Kerstel

  • #2
    Nein
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von kerstel Beitrag anzeigen
      Hallo,

      eine Anfänger frage. Wenn ich einer Klasse ein use habe, was aber nie verwendet wird, frisst das Ressourcen, weil die Klasse trotzdem geladen wird?

      Liebe Grüße
      Kerstel
      use ist einfach nur ein Verweis auf eine Klasse. Ohne Instanz passiert erstmal nix.
      bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alpha Beitrag anzeigen

        use ist einfach nur ein Verweis auf eine Klasse. Ohne Instanz passiert erstmal nix.
        Oder auf ein Namespace, also eine Art Shortcut, genannt alias:
        https://secure.php.net/manual/de/lan....importing.php

        soweit mir bekannt nutzt man das aber nicht in, sondern vor Klassen.

        Kommentar


        • #5
          Mit use innerhalb einer Klasse, wird ein Trait eingebunden. Objekte enthalten die Properties der Traits und brauchen so entsprechend mehr Speicher.

          Kommentar


          • #6
            Super. Vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X