Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Call to undefined function utf8_decode()

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Call to undefined function utf8_decode()

    Hallo Community,
    ich habe gerade über 01scripts mir ein Newssystem installiert.
    Wenn ich aber die Hauptseite öffnen will,
    kommt folgender Fehler:

    Code:
    Call to undefined function utf8_decode()
    Nach meinem letzten Thread weiß ich ja eigentlich, dass ich was installieren muss. Für diese Funktion ist es "php7.0-xml". Aber wenn ich es installiere, funktioniert die Funktion immer noch nicht!

    Weiß jemand wie ich dieses Problem löse (ich habe php7.0-xml auch wieder de- und installiert)?


    Liebe Grüße und Vielen Dank im Vorraus
    PHPWriter23


  • #2
    Vielleicht hilft

    apachectl -k restart

    Kommentar


    • #3
      Das so elementare Grundfunktionen bei einer PHP-Installation fehlen ist mir als Problem völlig fremd.
      Was maximal zu tun sein soll ist die php.ini anzupassen und den Webserver neu zu starten.
      Ich kann nur empfehlen, nach einer geeigneten Komplettinstallation wo alles dabei ist zu suchen.
      PHP-Klassen auf github

      Kommentar


      • #4
        https://stackoverflow.com/questions/...on-utf8-decode

        Das PHP-Forum ist übrigens das falsche Forum, da es hier ja eindeutig um Server-Administration und nicht um PHP-Programmierung geht.

        Kommentar

        Lädt...
        X