Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail wird nicht gesendet - was mache ich falsch?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail wird nicht gesendet - was mache ich falsch?

    Hallo alle zusammen

    Folgende Programmierung aber das Mail geht nicht raus... bez. kommt nicht an... echo auf der letzten Zeile wird ausgeführt...

    PHP-Code:
        $headers  "MIME-Version: 1.0\n";
        
    $headers .= "Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1\n";
        
    $headers .= "From:NaturalStone Hofmann <NatSto@NaturalStone.ch>\n";
        
    $headers .= "Reply-To: NatSto@NaturalStone.ch\n";
    //    $headers .= "X-Sender-IP:".$REMOTE_ADDR."\n";  Alte Zeile löst Fehler aus. Undefined variable: REMOTE_ADDR, am 11.6.2018 korrigiert durch folgende Zeile.
        
    $headers .= "X-Sender-IP:".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."\n";
        
    $headers .= "X-Mailer:PHP/".phpversion();

        
    // Mail an Webmaster senden
        
    $webmaster "NatSto@NaturalStone.ch";
        
    $betreff "Gästebucheintrag NaturalStone Hofmann";
        
    $kopf1 "Folgender Eintrag erfolgte im Gästebuch NaturalStone Hofmann:\n\n";
        
    $eintrag "Nachname: ".$nname."\nVorname: ".$vname."\nOrt: ".$ort."\nEMail: ".$email."\n\n".$beitrag."\n";
        
    $text1 $kopf1.$eintrag."\n\n AntiSpamSaveWort2013 " ;

        
    mail($webmaster,$betreff,$text1,$headers);
        echo 
    'Mail an Webmaster '.$webmaster.' gesendet<br>'
    Vielen Dank für jegliche Hinweise welche zum Mailversand führen....

  • #2
    Hurra, endlich mal jemand, der die mail-Funktion von PHP einsetzt. sad:

    /Ironie aus

    Nutze statt der mail()-Funktion eine fertige Mailer-Klasse w.z.B. den phpMailer (siehe auch in die Wissenssammlung dieses Forums)
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Das gehört bestimmt auch zum Code deines alten Gästebuchs (anderer Thread). Wie protestix dir da ja schon vorgeschlagen hat, ist es besser, es neu zu schreiben. Auch dein Mail-Gedöns.

      Wie man PHPmailer einbindet: https://www.php-rocks.de/thema/154-p...einbinden.html

      $headers .= "Reply-To: NatSto@NaturalStone.ch\n";
      Da du nicht weißt, welche Bots die Seite hier absuchen, nimm lieber example@example.com . Ist nur gut gemeint

      Kommentar


      • #4
        Ist denn die Mail Funktion in PHP 7 nicht mehr aktuell gültig?
        Verstehe das mit der Mailer Klasse nicht... Da muss ich einen Include machen von dem ich nicht weiss ob es den bei meinem Provider gibt...
        Habe ja nur einen ganz einfachen Code....

        PHP-Code:
        <p>Mail senden</p>

        <?php
        $empfaenger 
        'it@NaturalStone.ch';
        $betreff 'Der Test Betreff';
        $nachricht 'Hallo Du';
        $header 'From: it@NaturalStone.ch' "\r\n" .
            
        'Reply-To: it@NaturalStone.ch' "\r\n" .
            
        'X-Mailer: PHP/' phpversion();

        mail($empfaenger$betreff$nachricht$header);
        ?>


        <p>Mail wurde gesendet</p>


        Kommentar


        • #5
          Zitat von scampolo Beitrag anzeigen
          Da muss ich einen Include machen von dem ich nicht weiss ob es den bei meinem Provider gibt...
          Auweia, da hapert es aber gewaltig an den Grundlagen!

          phpMailer downloaden: https://github.com/PHPMailer/PHPMailer/releases
          Lesen: https://www.php-rocks.de/thema/154-p...einbinden.html



          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Miss Santrop,

            Vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, wenn ich nerfe, aber ich kann im Moment nicht wegen ein paar Fehlern das ganze system umkrempeln. Zudem sind wir schon am bauen neuer Seiten. Dennoch müssen die alten noch laufen bis die neuen richtig fertig sind.
            Und ich dachte, dass wenn ich mich auf das php manual stütze, das funktioniert. und dort http://www.php.net/manual/de/function.mail.php ist das Beispiel mit mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);
            An anderer Stelle wurde im Manual darauf hingewiesen, dass ein Befehl nicht mehr gültig ist. Aber bei Mail steht 4 5 und 7. Dachte ich wenigstens, hätte ich gelesen... wusste nicht, dass dies schon nicht mehr gültig ist...
            Und ja, ich programmiere nicht viel in php. kümmere mich mehr um Steine...

            Aber wenn es keine andere Lösung gibt, dann muss ich halt diese Klasse noch einbinden.. bis die Seite abgelöst wird...

            Danke für den Hinweis mit den Bots... hmm...

            Wünsche gute Nacht allen zusammen und vielen Dank für die Geduld...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von scampolo Beitrag anzeigen
              Sorry, wenn ich nerfe, aber ich kann im Moment nicht wegen ein paar Fehlern das ganze system umkrempeln.
              Die Sache ist, die Verwendung von mail() ist hoch komplex und sehr speziell. Damit kennen sich wohl die wenigsten Programmierer wirklich aus. Nicht weil sie dumm oder faul wären, sondern weil das eine Aufgabe ist, die schon mehrmals erledigt wurde und wir jetzt deshalb eine Vielzahl an praktischen Mailer-Klassen haben. Und warum sollte man zig Stunden in sowas stecken, wenn es schon jemand anders gemacht hat? Man bekommt keinen Preis dafür.

              Die Frage ist, warum willst du absichtlich den schwierigen und zeitfressenden Weg gehen statt den einfachen?

              Kommentar


              • #8
                Über was für einen mailserver willst du senden? Wo liegt denn dein Script mit dem mail() Zeugs? Arbeitest du auf dem Live-Server? Oder lokal?

                Das Problem ist, dass die meisten Hoster nur noch Emails durchlassen, die sich authentifiziert haben. Die mail()-Funktion unterstützt von Haus aus keine Authentifizierung (wenn doch, geißelt mich!), wenn du das willst, dann musst du dir das PEAR mail Paket installieren.

                Bevor du da rumschraubst, kannst du dich auch gleich mit dem phpmailer auseinandersetzen.. Du hast jetzt mehrfach links bekommen, so schwer ist das nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Das man mail() nicht mehr nutzt brauche ich ja nicht mehr zu sagen.
                  Ich habe dein Code trotzdem mal getestet mit einer Email-adresse bei https://muellmail.com/#/AttraktivLue...muellemail.com
                  und wie man sieht funktioniert es bei mir .
                  Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
                  Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X