Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQLite3 - Zugriff auf DB auf über UNC

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SQLite3 - Zugriff auf DB auf über UNC

Moin!

man hat mir die Empfehlung statt Sqlite3 sollte ich auf PDO zugreifen. Das werde ich noch mache - aber erst möchte ich noch etwas ausprobieren.

Hierbei geht es darum, ob es möglich ist auch auf eine Sqlite auf einem anderen Server zuzugreifen möglich ist.

Meine PHP lautet derzeit:

PHP-Code:
    <?php
    // Database name
    $database_name "\\srv102\acad_dat\AcadKonfiguration\organisation_develop.db";

// Database Connection
    $db = new SQLite3($database_name) or die('Unable to open databae');
    ?>
    Wenn ich das Umfeld nun laufen lasse, dann bekomme ich folgende Meldung:

Warning: SQLite3::__construct(): open_basedir restriction in effect. File(\\SRV102\ACAD_DAT\AcadKonfiguration\organisat ion_develop.db) is not within the allowed path(s): (C:\temp\wikibilder;C:\Temp;C:\Windows\Temp;C:\ine tpub\wwwroot;C:\mediawiki;C:\mysqldumper;C:\Users\ tappenbeckja\AppData\Local\Temp;C:\Users\administr ator\AppData\Local\Temp;C:\Users\ADMINI~1.MA2\AppD ata\Local\Temp;C:\phpGrid_Lite;\\srv102\acad_dat\A cadKonfiguration\) in C:\phpGrid_Lite\examples\db_connect.php on line 9
    Der Eintrag in der php.ini für open_basedir sieht wie folgt aus:

open_basedir ="C:\temp\wikibilder;C:\Temp;C:\Windows\Temp;C:\in etpub\wwwroot;C:\mediawiki;C:\mysqldumper;C:\Users \tappenbeckja\AppData\Local\Temp;C:\Users\administ rator\AppData\Local\Temp;C:\Users\ADMINI~1.MA2\App Data\Local\Temp;C:\phpGrid_Lite;\\\\srv102\acad_da t\AcadKonfiguration"
    Geht das nicht oder wo könnte mein Fehler sein?

Gruß Jan

Das geht nicht.

Mehr Infos bei https://stackoverflow.com/questions/...-remote-server

Kommentar

Moin!

danke für die Info - aber über feste Laufwerksbuchstaben würde es gehen?

Gruß Jan

Kommentar

Laufwerksbuchstaben sind windowseigen, Linux kennt die nicht.

Kommentar

Wenn du nur lesend auf die SQLite-DB zugreifen brauchst, kannst du diese runter laden und lokal speichern.
          Beispiel: get Config from a URL in der README.

Kommentar

Moin!
            danke für die Info.

Jan

Kommentar

Lädt...
            X