Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INSERT INTO-Befehl wird nur in einer Spalte ausgeführt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INSERT INTO-Befehl wird nur in einer Spalte ausgeführt

    Hallo liebes Forum,
    ich wollte euch einmal um Hilfe Fragen, da ich zur Zeit einen Fehler erzeuge, auf den ich mir keinen Reim machen kann.

    Schreibe auf einer Logout-Seite folgendes in eine Datenbank:

    PHP-Code:
    $sql "INSERT INTO `".$p."`(`besetzt`,`Logoutzeit`) VALUES (' 0 ','".$tlogout."')";
            
    $query $conn->query($sql); 
    Bei der Logoutzeit funktionier alles wie geplant und in die Datenbank wird die Uhrzeit eingetragen, bei "besetzt" wird aber immer eine 1 eingetragen und nicht (wie gewünscht) eine 0.Wo liegt mein Fehler? Die Spalte "besetzt" existiert und kann auch beschrieben werden (Beim login wird hier eine 1 eingetragen).

    Wo liegt mein Fehler? Vom Datentyp ist bei besetzt der Datentyp "bit" gewählt.

    Viele Grüße




  • #2
    Wenn du eine 0 eintragen willst, warum schreibst du dann ' 0 '?

    Kommentar


    • #3
      Was soll ich denn sonnst schreiben?
      PHP-Code:
      $sql "INSERT INTO `".$p."`(`besetzt`,`Logoutzeit`) VALUES (0,'".$tlogout."')"
      ? oder
      PHP-Code:
      $sql "INSERT INTO `".$p."`(`besetzt`,`Logoutzeit`) VALUES ('"0"','".$tlogout."')"
      ?

      Verursacht beides einen Fehler......

      Kommentar


      • #4
        glaube aber, dass ich den Fehler jetzt schon gefunden habe.... war ein einer anderen Stelle. Danke trotzdem.

        Kommentar


        • #5
          Und wo?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zacken386 Beitrag anzeigen
            glaube aber, dass ich den Fehler jetzt schon gefunden habe.... war ein einer anderen Stelle. Danke trotzdem.
            Scheint eine billige Ausrede zu sein um nicht das eigene Unvermögen zu zeigen. Erst Fehler machen und dann auch noch ander Leute, die Dir helfen wollen vollmotzen. Dir wurde doch ganz klar gezeigt was Du falsch gemacht hast. Jetzt im Nachgang den Code korrigieren und so tun als ob es an was Anderem lag, ist einfach nur peinlich.
            bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

            Kommentar

            Lädt...
            X