Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind referenzen? Einfache Erklärung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sind referenzen? Einfache Erklärung

    Ich bin dabei Php zu lernen. Ich verstehe momentan aber nicht, was Referenzen sind. Hat jemand eine einfache Erklärung? Damit meine ich das &$variabel

  • #2
    Bei einer Referenz wird der gleiche Speicher verwendet wie bei dem Original. Veränderst du den Wert in der Refernz "der Kopie" dann veränderst du auch den Wert des Originals.

    PHP-Code:
    <?php
                      $original 
    'Hello';  // liegt in Speicher A
                      
    $something 'Whatever';  // liegt in Speicher B

                     
    $copy = &$original// $copy hat Wert 'Hello' dadurch das der Wert von $original in $copy geschrieben wird, dabei wird der Zeiger der Variable $copy auch auf den Speicher A gelegt, da es eine Referenz zu diesem Speicher darstellt durch das Zeichen &

                     
    $copy 'World'// Änderst du nun den Wert von $copy wird der Wert von $original automatisch mitüberschrieben, da wie bereits erwähnt der selbe Speicher verwendet wurde.


    ?>
    Ich hoffe es ist verständlich genug.

    Kommentar


    • #3
      Dropelikeit Ich danke dir! Jetzt hat es klick gemacht

      Kommentar


      • #4
        http://php.net/manual/de/language.references.php

        Kommentar

        Lädt...
        X