Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name der HTML Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Name der HTML Seite

    Wie findet man im allgemeinen den Namen einer Seite in php heraus um damit im Skript zu arbeiten und es einzubinden? Ist das überhaupt möglich?
    Danke im voraus für die Antworten!

  • #2
    Keine Ahnung was du damit genau meinst. Drück dich genauer aus.
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      https://www.google.com/search?q=how+...page+using+php

      Kommentar


      • #4
        Schliesse mich hausl an, weiss nicht was du genau willst, HTML ist nicht PHP.
        In PHP gibt es die Superglobale Variable $_SERVER, vielleicht hilft das ja weiter
        PHP-Code:
        echo '<pre>';
        print_r($_SERVER);
        echo 
        '<pre>'
        und parse_url sowie basename sind auch noch Hinweise auf nützliche Funktionen..

        Kommentar


        • #5
          Ich meine genauer den Namen des Skriptes und den Namen der html seite! Und nicht die Webseite!

          Kommentar


          • #6
            Oder den Namen der Domain jedenfalls nicht

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Amriatar Beitrag anzeigen
              Ich meine genauer den Namen des Skriptes und den Namen der html seite! Und nicht die Webseite!
              Welches Skriptes? Und welcher Seite?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Amriatar Beitrag anzeigen
                Ich meine genauer den Namen des Skriptes und den Namen der html seite! Und nicht die Webseite!
                Ja, hat dir protestix bereits beantwortet!!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich meine ... den Namen des Skriptes und den Namen der html seite! Und nicht die Webseite!
                  Bitte lies dich einmal in die richtigen Bezeichnungen ein, das ist ja richtig schlimm. Schau dir ev. auch mal an wie PHP funktioniert, dann wird ev. einiges klarer. Hier: https://php-de.github.io/jumpto/was-ist-php/
                  The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                  Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                  PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                  Kommentar


                  • #10
                    Suchst du womöglich nur __FILE__ ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich vermute, der TE meint den Namen der Datei auf dem Server. Von außerhalb, also z. B. mit dem Browser, kommst du an den Namen nicht ran, genausowenig an den PHP-Code in der Datei. Der wird ja vom Server interpretiert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X