Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Chart erstellen, gestaffelt in 3D

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Chart erstellen, gestaffelt in 3D

    Hallo zusammen,

    ist es möglich im PHP ein Diagramm zu erstellen, dass mehrere Jahreswerte für jeden Monat darstellt?
    Also die X-Achse ist der Monat, die Balken sind die Jahre (Umsatz). Im Prinzip so, wie ich es im Bild angehangen habe, meiner Meinung nach heißt der Diagrammtyp gestaffelte Balken.

    Kennt das jemand? Ich habe es mal als Bild angehangen (grün = 2016, blau = 2017, rot = 201.

    Vielen Dank!

    Erik

  • #2

    ist es möglich im PHP ein Diagramm zu erstellen, dass mehrere Jahreswerte für jeden Monat darstellt?
    PHP stellt nichts dar, das übernimmt meist HTML.

    Such mal nach balkendiagrammen und js.

    Kommentar


    • #3
      Ein Diagramm ist ja nichts weiter als eine Zeichnung und mit den GD-Funktionen lässt sich so etwas sicher zusammenbasteln.
      Einfacher ist es jedoch eine bestehende Bibliothek zu verwenden, du muss hallt nach "php chart library" suchen oder wenn die gesuchte Darstellung nicht vorhanden ist eine aus dem Bereich von JS nehmen oder dir selber etwas entwickeln.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

        PHP stellt nichts dar, das übernimmt meist HTML.

        Such mal nach balkendiagrammen und js.
        sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.

        Ich habe jetzt mehrere Seiten durchgesehen, aber kein Beispiel zu meinem Chart gefunden. Nur wo die Balken übereinander, also stacked/gestapelt sind. Ich möchte aber die Balken hintereinander... Google schon seit Tagen immer mal wieder unter anderen Stichpunkten.

        Kommentar


        • #5
          Sagte ich schon, dann muss du dir das selber programmieren wenn es das nicht fertig gibt.
          Aber in JS gibt es sowas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von protestix Beitrag anzeigen
            Sagte ich schon, dann muss du dir das selber programmieren wenn es das nicht fertig gibt.
            Aber in JS gibt es sowas
            danke, dort ist tatsächlich so ein Beispiel. Ich habe noch nie mit extension/externen Bibliotheken gearbeitet. Ich versuche mich mal daran. Danke für den Hinweis, ggf. würde ich mich nochmal melden.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du zu dem Produkt fragen hast wende dich besser an den Hersteller, wir kenne auch nicht jede Software.

              Kommentar

              Lädt...
              X