Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erst Sprache lernen, dann Projekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Sprache lernen, dann Projekt

    Hallo,

    ich habe vor ca. 1 Woche PHP angefangen. Ich wollte ein Projekt verwirklichen. Ich merke jedoch, dass ich eigentlich keine richtige Ahnung habe, wie ich das angehen soll. Denkt ihr es wäre besser, wenn ich erst die Sprache wirklich kann oder soll ich es einfach so machen, dass auf irgendwelchen Videos auf Youtube den Code kopiere. Klinkt vllt komisch, aber naja ich weiß nicht ob ich noch andere Projekte verwirklichen will


  • #2
    Ich rate dir definitiv, die Sprache zu lernen. Alles andere ist Murks, du vertust nur Zeit, um irgendwas zusammenzustöpseln und ärgerst dich beim Debuggen. Auch sind deine Apps damit potenziell unsicher. Lernen ist besser.

    Kommentar


    • #3
      "Learning by Doing" heisst auch zur das zu kopieren was man verstanden hat.
      Es heisst aber auch zu verstehn suchen und nicht gleich aufgeben.

      Ich habe mit Javascript angefangen, es war schön recht schnell Ergebnisse zu sehen.

      Bitte versuche in Zukunft dieses Unterforum nur für Programmierfragen zu nutzen, für anderes gibt es Offtopic/Meinugsumfragen und all das.

      Kommentar


      • #4
        Sinnbildlich gesehen: Wenn du eine große Rede vor Publikum in Englisch halten möchtest. musst du auch vorher wissen was du sagen möchtest. Natürlich kannst du die Ansprache an sich (kopieren) auswendig lernen. Aber wenn du den Sinn dahinter nicht verstehst, kannst du nicht auf (Probleme) Rückfragen reagieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X