Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von PHP Datei in HTML weiterleiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von PHP Datei in HTML weiterleiten

    Hallo zusammen,
    gibt es in PHP einen befehlt, dass der Thread an eine neue Datei weitergegeben wird und die aktuelle beendet? Ich arbeite gerade mit MVC Schema. Bei meinem Programm werden Daten aus der Datenbank gelesen und dann teilweise vor Ausgabe noch manipuliert und weiter an den Nutzer in der View gegeben. Ich habe die Daten gerade aus der Datenbank gezogen und verarbeitet. Jetzt möchte ich die Daten weiter an ein HTML Seite geben, bzw. das mein Thread auch auf diese Seite geht. Ich weiß aber leider nicht, mit welchem Befehl ich in PHP die neue Seite lade.
    Andersherum geht es ja ziemlich einfach. Wenn ich ein Formular habe, springe ich mit dem Klicken des Submit Buttons zum PHP Script.


  • #2
    Zeig doch mal bitte ansatzweise, wie Controller, Model und Routing aussehen.

    EDIT: Wegen der Weiterleitung: Du kannst in PHP z. B. per
    PHP-Code:
      header("Location: http://www.example.com"); 
    weiterleiten. Mehr Infos findest du hier: http://php.net/manual/de/function.header.php

    Kommentar


    • #3
      Warum ein neuer Thread?
      Warum machst du nicht hier weiter?
      Auf die Fragen warten die Helfer bis heute auf eine Antwort von dir und es wird nicht besser wenn du zum gleichen Thema mehrere Threads eröffnest.

      Kommentar


      • #4
        gibt es in PHP einen befehlt, dass der Thread an eine neue Datei weitergegeben wird und die aktuelle beendet?
        wie gibt man eine Datei an einen Thread weiter ?
        wie beendet man eine Datei ?

        Was willst Du eigentlich tun? Versuche das Ganze doch mal untechnisch auszudrücken.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von protestix Beitrag anzeigen
          Warum ein neuer Thread?
          Warum machst du nicht hier weiter?
          Auf die Fragen warten die Helfer bis heute auf eine Antwort von dir und es wird nicht besser wenn du zum gleichen Thema mehrere Threads eröffnest.
          Sorry, ich hab noch nicht viel geschrieben und war mir nicht sicher ob ich dann noch darauf antworten soll.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Miss Santrop Beitrag anzeigen
            Zeig doch mal bitte ansatzweise, wie Controller, Model und Routing aussehen.

            EDIT: Wegen der Weiterleitung: Du kannst in PHP z. B. per
            PHP-Code:
             header("Location: http://www.example.com"); 
            weiterleiten. Mehr Infos findest du hier: http://php.net/manual/de/function.header.php
            Also ich möchte ein Programm für mein kleines Unternehmen schreiben. Sobald der Benutzer auf einen Button klickt, lädt das Programm alle Artikel aus der Datenbank und gibt Sie in einer Tabelle zurück.

            (View) Nutzer klickt auf Button in Article.php. ->
            (Controller) Durch das drücken des Buttons wird die Datei ArticleController.php aufgerufen und erzeugt ein Objekt DatabaseAccess.php->
            (Model) Mit dem Objekt habe ich Zugriff auf die Datenbank und alle Artikel werden per Mysql Befehl geholt->
            (Controller) Das Objekt gibt die Daten an den ArticleController.php zurück.
            Und hier ist genau meine Frage. Wie bekomme ich jetzt die Daten an die View? Ich möchte gerne das der ArticleController.php die Daten weitergibt, oder ist das falsch gedacht?

            Kommentar


            • #7
              Zum Beispiel indem du im Controller ein neues View-Objekt instanziierst, dem du die Daten übergibst und das dann ein HTML-Template rendert.

              Kommentar


              • #8
                Was dir fehlt ist eine Tempalte Engine; ich nehme gerne Twig.

                https://php-de.github.io/jumpto/template-engine/

                Hier ein Beispiel:
                http://jspit.de/?page=template

                Das MVC Pattern würde ich auch nochmal anschauen....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
                  Was dir fehlt ist eine Tempalte Engine;
                  [...]
                  Das MVC Pattern würde ich auch nochmal anschauen....
                  Eine Template Engine ist nicht zwingend nötig, oft kann darauf auch einfach verzichtet werden.

                  Was soll denn an der groben Darstellung der Implementierung des MVC-Patterns nicht passen?
                  "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von JaMa Beitrag anzeigen

                    Eine Template Engine ist nicht zwingend nötig, oft kann darauf auch einfach verzichtet werden.

                    Was soll denn an der groben Darstellung der Implementierung des MVC-Patterns nicht passen?
                    Nicht umsonst habe ich die Wissensammlung als erstes verlinkt.
                    Wie heisst denn ein Routine, welche verschiedene Modelle und verschiedene Templates nutzen kann um Output zu rendern ?

                    Ein Model bpsw. holt in meinen Augen keine Daten au der Datenbank und übergibt diese an den Controller, sondern repräsentiert die Daten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X