Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch Katergorien zum Ergebnis

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Katergorien zum Ergebnis

    Guten Tag,

    ich plane gerade meine erste Website und möchte gerne auf dieser so was haben (vgl. Siehe Bild).

    Damit meine ich, dass man durch das auswählen von verschieden Kategorien die Möglichkeit bekommt, bspw. einen passenenden text zu bekommen. So wie auf dieser Seite: https://www.startnext.com/Projekte.html

    Ich habe aber keine Ahnung wie das geht. Ich muss ja zum einen das "Menü" erstellen und dann muss ich durch das "filtern" auf diese Ergebnisse kommen. Ich muss die Ergenisse ja auch irgendwie definieren, das heißt ich muss es irgendwie so hinbekommen, dass man durch das auswählen der verschiedenen auf das gewünschte kommt. Ihr merkt schon ich bin echt planlos :c Wie nennt sich denn sowas dann kann ich mal googlen

    Kann mir jemand helfen?


  • #2
    Das nennt man "Filter" und liefert sicher in Verbindung mit "PHP" und "table" Treffer bei Google
    Das kann man mit SQL (SELECT, WHERE) und HTML (select) realisieren.
    Man kann es aber auch clientseitig realisieren, z.B. mit einem JavaScript Framework wie DataTables
    sorry, shift-taste kaputt

    Kommentar


    • #3
      Ich denke du solltest erst mal mit weiteren Beispielen rumexperementieren.
      Wenn du keine Fragen mehr hast, kannst du anfangen deine Webseite zu erstellen.

      Du solltest demnach fit sein in HTML, CSS und wenn du ein DBMS verwenden willst, dann zumindest mit den Grundlagen von SQL.

      Ansonsten endet das im Chaos und irgendein Heini zerschiesst dir dann die Datenbank.

      Kommentar

      Lädt...
      X