Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timestamp rechne Fehler ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von uha Beitrag anzeigen
    Tipp: In Notepad++ kannst du eine Verbindung zum FTP-Server herstellen und Dateien per Doppelklick in Notepad++ laden. Bei Speichern wird das dann automatisch auf dem Server gespeichert.

    Allerdings sollte man damit vorsichtig umgehen, im Live-System ändern kann böse Folgen haben.
    Das kucke ich mir mal an das ist ja cool das Notpad das auch kann. Das mit Live ändern kenne ich schon von bplaced.net. Bei der Pro Version gibt es live access oder wie das heißt. Da kann man im Browser direkt die Datein auf den Server ändern.Am anfang habe ich da auch sehr viel schrott gemacht weil ich gespeichert hatte ohne dran zu denken das es keine Sicherungskopie gab und so weiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und stellt kein Problem mehr da.Wenn Notpad sowas in der art auch kann/macht ist das nee coole Sache. Meine Notpad Version ist zwar schon älter aber macht ja nix ,ein Update wird sowieso mal Zeit damit der Update Hinweiß auch mal verschwindet.
    Danke für den Tipp
    Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
    Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

    Kommentar


    • #32
      Direkt auf einem Live-System sollten keine Dateien bearbeitet werden. Du solltest dich auch mit Versionierung (GIT, SVN, etc.) auseinandersetzen.

      Davon Abgesehen ist FTP sowas von 90er. Warum verwendet man das im Jahre 2018 noch?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
        Davon Abgesehen ist FTP sowas von 90er. Warum verwendet man das im Jahre 2018 noch?
        Ich bin noch neu auf den Gebiet. Was gibt es den noch für möglichkeiten außer ftp und meinen Direkt Zugang ?
        Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
        Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

        Kommentar


        • #34
          Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
          Ich bin noch neu auf den Gebiet. Was gibt es den noch für möglichkeiten außer ftp und meinen Direkt Zugang ?
          https://de.wikipedia.org/wiki/SSH_Fi...nsfer_Protocol

          Kommentar


          • #35
            Ich habe noch nee session frage.
            Code:
            ?<php
                if(!isset($_SESSION['farbenick'])) {
            $color='black';
            }else{
            $color=$_SESSION['farbenick'];
            }
              echo $_SESSION['farbenick'];
            ?>
            Fehlermeldung ist
            Notice: Undefined index: farbenick in /users/sebastian1012/www/chat/chatneu/chat.php on line 24

            So aber die session cookie ist aber da .Kann man ja in den Browser Tools doch sehen unter Application und session Cookie. Die anderen Cookies die da in der Liste stehen gehen auch auf der Seite. Ich finde einfach keinen Grund was da los sein kann.. Gibt es noch was ?,was ich über Cookies noch nicht weiß ?
            Ich gebe euch nochmal den Code wie er erstellt wurde .

            PHP-Code:
                if ($nickfarbe == true) {
                    echo 
            '<div class="opt">
                    <input type="color" id="nickfarbe" name="nickfarbe">
                    <p  title="Farbe für Nick wählen">Farbe für Nickname</p></div>
            <script>
            $("#nickfarbe").change(function(){
            welchefarbe=$("#nickfarbe").val();
            document.cookie = "nickfarbe=1";
            document.cookie = "farbenick="+welchefarbe+"";

            location.reload();
            });
            </script>'
            ;

            Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter.
            Achso die erstellung des Cookies ist im ganz anderen Script,aber das sollte doch kein problem sein oder ?
            Der obrige echo ist da nur zum test
            Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
            Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

            Kommentar


            • #36
              Cookies sind clientseitig und Session-Daten serverseitig gespeichert. Du kannst aber in PHP mit
              PHP-Code:
              $_COOKIE 
              darauf zugreifen.
              sorry, shift-taste kaputt

              Kommentar

              Lädt...
              X