Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programm oder so um eine Laufzeit analyse zu erstellen.? [Erledigt]

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programm oder so um eine Laufzeit analyse zu erstellen.? [Erledigt]

    Es geht darum.
    Mein Forum trödelt auf einmal. Habe da mehrer Plugins drauf gemacht und wieder deinstalliert und gelöscht. Jetzt brauch das Forum ,egal was ich da anklicke ( Themen,Profile usw ) immer Mindestens 7 Sekunden. Echt schön ,nie wenniger als 7 Sekunden.
    Ich sehe bei den Browsertools das beim Seitenwechseln immer das erste Script was oben steht die 7 Sekunden trödelt.

    Jetzt zum Thema. Gibt es Programme , oder kann Php das ,das man auslesen kann was da passiert.
    Da in jeder Datei was includiert ist weiß ich gar nicht was Php da läd und wie lange und welche reinfolge.
    Wenn ich wüßte welche Datei genau da 7 Sekunden trödelt ,könnte ich da kucken ob irgendein Plugin da Code hinterlassen hat was stört.

    PS Support vom Forum habe ich gefragt die können mir da wohl nicht helfen
    Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
    Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

  • #2
    Gibt es Programme , oder kann Php das ,das man auslesen kann was da passiert.
    Ja und ja. Auf jeden Fall brauchst du XDebug (eine PHP Extension) und zur Analyse ein sog. profiler/cachegrinder (ich benutze https://github.com/jokkedk/webgrind)

    Kommentar


    • #3
      Frage an basti1012 : Hast du dein Forum komplett auf deiner Entwicklungsumgebung laufen und tritt der Fehler dort auch auf? Oder gehörst du zu den "Experten" die auf Produktivservern entwickeln?

      Kommentar


      • #4
        Deine Seite braucht schon ziemlich lange. Hast Du mal den Cache gelöscht? Kannst dein Forum mal hier durchlaufen lassen: https://tools.pingdom.com/ oder https://gtmetrix.com

        Beide Seiten bemängeln, das das Expire bei einigen Dateien nicht spezifiziert ist:

        Leverage browser caching for the following cacheable resources: ...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miss Santrop Beitrag anzeigen
          Beide Seiten bemängeln, das das Expire bei einigen Dateien nicht spezifiziert ist:
          Kannst du mir das mal genauer erklären was mir das jetzt sagen soll? Ich bin noch Php Anfänger SORRY. Habe deine beide Links mal getestet , und ist schön was man da schon alles sehen kann,nur ICH komme den Fehler so noch nicht auf der Spur.
          Das mit der Cache werde ich mal testen. Der Fehler kam ja auch erst wo ich die ganzen Plugins wieder gelöscht habe,vorher wahr alles in Ordnung.
          Hatte erst gedacht das es an .htaccess oder der ini liegt.,aber bei einer selbst erstellten Datei in diesen Ordner läuft auch schnell,also schließe ich das erstmal aus. Der Admin Bereich läuft auch schnell,aber der hat eigenen Ordner.

          Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen
          Ja und ja. Auf jeden Fall brauchst du XDebug (eine PHP Extension) und zur Analyse ein sog. profiler/cachegrinder (ich benutze https://github.com/jokkedk/webgrind)
          Das werde ich mal testen.Danke
          Weil so komme ich den Fehler wohl nie auf der Spur und alle Php Datein selbst zu durchforschen ob da noch Plugin Reste vorhanden sind hat bei meinen Php kenntnisse noch kein sinn.
          Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
          Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

          Kommentar


          • #6
            Bei bplaced sollte man sich über Laufzeitprobleme eher weniger wundern.
            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


            • #7
              Muß sagen das ich bei Bplaced bisher keine probleme hatte.
              Aber ich habe den Fehler gefunden. Im Forum wahr ein Plugin Installiert das den Favicon anzeigt. Ist es deaktiviert ist alles in Ordnung. Frage mich nur warum das kleine Bild so ein Stress macht.

              Werde jetzt versuchen die Datei zu finden wo die Meta Tags erstellt werden und da das Favicon direkt eingeben ,das dürfte dann ja keine Ladezeit Probleme mehr machen.?
              Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
              Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

              Kommentar


              • #8
                Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
                (...)
                Werde jetzt versuchen die Datei zu finden wo die Meta Tags erstellt werden und da das Favicon direkt eingeben ,das dürfte dann ja keine Ladezeit Probleme mehr machen.?
                oder schreib das doch per js um anstatt da rumzuwühlen, übersichtlich scheint der Code Deiner Schiderung nach eh nicht zu sein.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
                  oder schreib das doch per js um anstatt da rumzuwühlen, übersichtlich scheint der Code Deiner Schiderung nach eh nicht zu sein.
                  Eh ja und nein. Ich als Php neuling habe es da etwas schwer. Es gibt da keine html Datein wo ich einfach wüßte wo ich das favicon oder script eintragen müßte. Das alles wird durch Php und Datenbank irgendwie zusammen gebaut. Aber in den Admin Panell kann man in den Template Datein rum suchen und eigentlich auch irgendwann finden.

                  Mal nee Frage. Ich habe die Links von Miss Santrop getestet und da kam raus das der Favicon das Problem verursacht und die Nachricht stand da
                  The following requests are returning 404/410 responses. Either fix the broken links, or remove the references to the non-existent resources.
                  Habt ihr nee Idee wie das kommen kann? Wie gesagt ich hatte ein Plugin dernur das Favicon anzeigen soll,vom Haus aus hat das Forum keins?
                  Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
                  Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

                  Kommentar


                  • #10
                    Habt ihr nee Idee wie das kommen kann?
                    Im HTML wird auf eine Ressource verweisen die so nicht (mehr) am Server liegt.

                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
                      Eh ja und nein. Ich als Php neuling habe es da etwas schwer. Es gibt da keine html Datein wo ich einfach wüßte wo ich das favicon oder script eintragen müßte.
                      Das Generierte HTML lässt sich mit JS clientseitig manipulieren; das hat mit der Erstellung, PHP, Datenbanken und alle dem nichts zu tun.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

                        Das Generierte HTML lässt sich mit JS clientseitig manipulieren
                        -> Changing website favicon dynamically

                        Die erste Antwort dort habe ich kurz gestet. Bleibt nur noch die richtige Stelle zu finden um das Script auszugeben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hausl Beitrag anzeigen

                          Im HTML wird auf eine Ressource verweisen die so nicht (mehr) am Server liegt.
                          Muß ich nicht verstehen oder? Weil das Favicon ist ja genau da und wird ja nach ewigkeiten auch angezeigt



                          Zitat von jspit Beitrag anzeigen
                          -> Changing website favicon dynamically

                          Die erste Antwort dort habe ich kurz gestet. Bleibt nur noch die richtige Stelle zu finden um das Script auszugeben.
                          Jo Script geht.Habe es erst im <head> reingesetzt ,aber da wird es NUR auf der Hauptseite des Forums angezeigt. Habe es jetzt im Foter gesetzt und es wird überall angezeigt.

                          Obwohl das Favicon immer noch da liegt wo es vorher wahr habe ich jetzt keine 7 Sekunden Ladezeit mehr. Das verwirrt mich doch alles. Aber danke euch . Das Problem wurde erkannt und beseitigt.

                          Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
                          Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X