Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Session zertört dann aus Datenbank Löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Alternativ zu den Vorschlägen oben könntest du auch periodisch via Ajax einen Ping an den Server senden, welcher den Timestamp aktualisiert. So hättest du den Vorteil, dass der Benutzer als online markiert bleibt, auch wenn dieser schon länger nichts mehr geschrieben aber das Fenster noch geöffnet hat.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von michga93 Beitrag anzeigen
      Alternativ zu den Vorschlägen oben könntest du auch periodisch via Ajax einen Ping an den Server senden, welcher den Timestamp aktualisiert.
      Naja wenn der Tab geschlossen ist, gibt es kein Ajax Request mehr

      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

      Kommentar


      • #18
        Zitat von michga93 Beitrag anzeigen
        So hättest du den Vorteil, dass der Benutzer als online markiert bleibt, auch wenn dieser schon länger nichts mehr geschrieben aber das Fenster noch geöffnet hat.
        Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
        Naja wenn der Tab geschlossen ist, gibt es kein Ajax Request mehr
        Verstehe deine Anmerkung gerade nicht? Mir ging es um die "Entkopplung" der Timestamp-Aktualisierung von Benutzeraktionen. Wenn der Tab geschlossen wird, gibt es keine Ajax-Requests mehr und der Benutzer kann zeitlich genauer als offline markiert werden.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von michga93 Beitrag anzeigen
          Verstehe deine Anmerkung gerade nicht? Mir ging es um die "Entkopplung" der Timestamp-Aktualisierung von Benutzeraktionen. Wenn der Tab geschlossen wird, gibt es keine Ajax-Requests mehr und der Benutzer kann zeitlich genauer als offline markiert werden.
          Naja schau mal im ersten Beitrag

          Wenn er sich jetzt aber ohne den Logout Button vom Acker macht ,durch Tab schließen oder Browser beenden ,bleibt er in der DB immer Online.
          das war das eigentliche Problem, wenn der Tab oder Browser geschlossen ist, gibt es kein Ajax request.
          apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

          Kommentar


          • #20
            Ihr redet aneinander vorbei. In #17 bestätigt deine Aussage BlackScorp genau das Zitiat darüber. Ihr meint beide im Grunde das selbe, mit dem Unterschied der Aktualisierung des TS. In der einen Variante bei jede "manuellen/echten" Request des Users bei der zweiten Variante über ein zyklischen Ajax Request des Clients.

            Fakt ist aber unterm Strich der Timestamp wird aktualisiert, so oder so.

            Wie es jeder haben möchte muss man selbst entscheiden. Ich finde wenn man den Tab eine Stunde im Hintergrund offen hat und nichts macht, ist man so gesehen nicht mehr wirklich "online", aber ist ev. auch Geschmackssache. Muss jeder selbst entscheiden, wie viel Akion des Users für ihn "online sein" bedeutet.
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #21
              Man kann auch einfach beforeunload verwenden. Wie bereits schon erwähnt, nicht zwingend zuverlässig, aber genau das Ereignis, das für den Fall interessant ist.
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar

              Lädt...
              X