Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet: ImagickException(code: 445): unable to open pixel cache

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet: ImagickException(code: 445): unable to open pixel cache

    Hallo zusammen,
    bei einer bestehenden Contao Installation taucht nun plötzlich folgende Fehlermeldung auf und verhindert das Arbeiten mit Bildern. Diese werden einfach nicht mehr eingebunden, so als seien Sie nicht vorhanden.
    Code:
     
     [2018-07-26 13:35:36] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction","_route":"contao_backend"},"request_uri":"http://webseite.org/contao?act=edit&do=article&id=27&ref=6VaEHURj&rt=FwWbpXkP90SjcEDAAkzHqU72yYXAznjruPQ9_kDq4_o&table=tl_content","method":"POST"} [] [2018-07-26 13:35:36] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 445): Crop operation failed at /var/www/web1/html/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:146, ImagickException(code: 445): unable to open pixel cache `/var/www/web1/html/files/dsp/img/bild.jpg': No such file or directory @ error/cache.c/OpenPixelCache/3673 at /var/www/web1/html/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:141)"} []
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das ein Serverproblem? Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • #2
    "No such file or directory"

    Deutlicher gehts ja kaum?

    Kommentar


    • #3
      `/var/www/web1/html/files/dsp/img/bild.jpg': No such file or directory @ error/cache.c/OpenPixelCache/3673 at /var/www/web1/html/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:141)"}"
      Hallo, wie gibst du den Bildpfad an? Mit TL_ROOT? Liegt das Bild wirklich in dem Verzeichnis, das in der Fehlermeldung steht?

      Edit: zu spät

      Kommentar


      • #4
        Naja, das Bild wird per FTP (testweise auch schon über das CMS) ins Verzeichnis geladen. In Contao in der Dateiverwaltung steht anstelle des Vorschaubildes "Broken Image" und ich kann das Bild nicht einbinden. Stattdessen wird beim Einbinden o.g. Fehlermeldung ins Log geschrieben. Manche Bilder funktionieren, die meisten nicht. Laut FTP sind die Bilder also da - ich kann Sie auch über den Browser aufrufen. Also nix "deutlicher geht es ja kaum"

        Kommentar


        • #5
          Stimmen die Datei- und Verzeichnisrechte? (Schreibrechte auf den Pixelcache?)
          sorry, shift-taste kaputt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dublay Beitrag anzeigen
            Laut FTP sind die Bilder also da - ich kann Sie auch über den Browser aufrufen.
            Sind sie das wirklich oder glaubst du das nur?

            Zeig doch mal die URL von dem Bild, wenn du es im Browser aufrufst.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

              Sind sie das wirklich oder glaubst du das nur?

              Zeig doch mal die URL von dem Bild, wenn du es im Browser aufrufst.
              Ich kann Sie manuell aufrufen. Sie werden auch angezeigt, wenn ich Sie zum Beispiel über ein HTML-Modul "händisch" einbinde. Sobald ich aber Contao dafür einsetze, wird anscheinend Imagick angeschmissen und ich vermute hier den Fehler.

              Schreibrechte auf den Pixelcache kann ich leider nicht überprüfen (Webhostingpaket, kein eigener Server), aber ich habe den Support mal daraufhin angeschrieben.

              Kommentar


              • #8
                Es könnte einen Versuch wert sein den Wert für "memory" in der Datei

                /etc/ImageMagick-6/policy.xml

                hochzusetzen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dublay Beitrag anzeigen
                  Ich kann Sie manuell aufrufen.
                  Zeig doch, was du machst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dublay Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,
                    bei einer bestehenden Contao Installation taucht nun plötzlich folgende Fehlermeldung auf und verhindert das Arbeiten mit Bildern. Diese werden einfach nicht mehr eingebunden, so als seien Sie nicht vorhanden.
                    Code:
                     (Imagine\\Exception\\RuntimeException(code: 445):
                    Crop operation failed at /var/www/web1/html/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:146,
                    ImagickException(code: 445):
                    unable to open pixel cache
                    `/var/www/web1/html/files/dsp/img/bild.jpg': No such file or directory @ error/cache.c/OpenPixelCache/3673 at /var/www/web1/html/vendor/imagine/imagine/lib/Imagine/Imagick/Image.php:141)"} []
                    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das ein Serverproblem? Vielen Dank für Eure Hilfe!
                    Dein error Code :
                    https://www.imagemagick.org/script/exception.php
                    Cache pixels could not be read or written to the pixel cache 345 445 745
                    Deine Zeile:
                    https://github.com/avalanche123/Imag...Image.php#L141

                    Ich sage auch es ,liegt an:
                    `/var/www/web1/html/files/dsp/img/bild.jpg'

                    Netter formatiert posten ist immer was Gutes
                    Brauchbaren Aussagefähigen Cod eposten auch.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X