Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Value aus while in Array ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Value aus while in Array ausgeben

    Hallo Leute,

    Mein Vorhaben:
    eine While-Schleife soll bis 100 mal durchlaufen und bestimmte Variablen mit Inhalten füllen. Dann kann man sich die Inhalte anschauen und wenn man damit zufrieden ist, sollen diese in die Datenbank eingetragen werden, wenn nicht dann werden weitere 100 Inhalte geladen.

    Also wäre meine Idee jetzt, alle Durchläufe in einem Array zu speichern, dann eine "POST" Abfrage zu machen und wenn diese bestätigt wurde, dann die Arrays in die Inhalte in die Datenbank übertragen.

    Problem:
    ich kann die While-Schleife durchlaufen und die einzelne Ergebnisse auch in ein Array packen, weiß aber nicht wie ich ALLE Durchläufe in ein Array packe.


    Script (ich habe die While-Schleife vereinfacht dargestellt, die unterschiedliche Inhalte werden normalerweise per Zufallsgenerator aus der Datenbank geholt):
    PHP-Code:
    while ($generate 100) {
      
    $marke "Coolcar";
      
    $modell "X1";
      
    $baujahr "2018";
      
    $zustand "80";
      
    $farbe "rot";
      
    $leistung "230";

      
    $import_array = array($marke$modell$baujahr$zustand$farbe$leistung);
      
    print_r($import_array);

     
    $generate++;

    Damit erhalte ich 100 Arrays mit ähnlichen Inhalten:

    PHP-Code:
    Array ( [0] => Coolcar [1] => X1 [2] => 2018 [3] => 80 [4] => rot [5] => 230 
    Array ( [
    0] => Coolcar [1] => X5 [2] => 2015 [3] => 95 [4] => grün [5] => 250 
    Array ( [
    0] => Coolcar [1] => X3 [2] => 2014 [3] => 100 [4] => schwarz [5] => 180 
    Array ( [
    0] => Coolcar [1] => X4 [2] => 2018 [3] => 90 [4] => grau [5] => 70 
    Array ( [
    0] => Coolcar [1] => X2 [2] => 2011 [3] => 80 [4] =>  gelb [5] => 560 
    Jetzt scheitere ich bei den Versuchen die Arrays als Post zu übergeben und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!



    Grüße,
    Joe

  • #2
    Du kannst beliebig viele Dimensionen anlegen und erweitern;

    PHP-Code:
    $einD = [1,2];
    $zweiD = [$einD, [3,4]];
    print_r($zweiD);

    // neues Element
    $zweiD[] = [8,9];
    print_r($zweiD); 
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Konkret für dein Beispiel:
      PHP-Code:
      $import_array[] = array($marke$modell$baujahr$zustand$farbe$leistung); 

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antwort,

        dass ich viele Dimensionen anlegen kann weiß ich, aber ich suche nach eine Regelung, wo ich die Variablen nicht manuell definieren muss, weil die Anzahl der Durchläufe variieren kann.

        Ich muss also irgendwie sagen dass alle Arrays ($import_array) automatisch in die zweite Dimension einer Array sind.

        Kommentar


        • #5
          Was verstehst du unter "manuell" und "automatisch"?

          Oder anders gefragt: Was ist das Problem? Ich kann keines erkennen.

          Kommentar


          • #6
            Mal das Beispiel von chorn probiert? #3 gelesen und probiert ? Du suchst vermutlich das [] hier.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von JoePetts Beitrag anzeigen
              Jetzt scheitere ich bei den Versuchen die Arrays als Post zu übergeben
              http_build_query( ) -> http://php.net/manual/de/function.http-build-query.php

              Signaturrrrrrr

              Kommentar


              • #8
                Zitat von JoePetts Beitrag anzeigen
                Dann kann man sich die Inhalte anschauen...

                Also wäre meine Idee jetzt, alle Durchläufe in einem Array zu speichern, dann eine "POST" Abfrage zu machen und wenn diese bestätigt wurde, dann die Arrays in die Inhalte in die Datenbank übertragen.
                Wenn es nur darum geht, die Daten darzustellen, brauchst du kein POST.
                Mit POST empfängst du Daten, z.B. von einem Form oder sendest Daten an einen Webservice.
                sorry, shift-taste kaputt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von jspit Beitrag anzeigen
                  Konkret für dein Beispiel:
                  PHP-Code:
                  $import_array[] = array($marke$modell$baujahr$zustand$farbe$leistung); 
                  Sorry für die späte Antwort. Das ist genau die Lösung, die ich gesucht habe! Vielen Dank.

                  K313 ich werde versuchen die Daten per http_build_query zu übertragen. Habe den Artikel durchgelesen und es scheint das Richtige für meine Anwendung zu sein. Danke!

                  Meister1900 Eigentlich ging es mir bei Post darum, die Daten per Form zu senden und in einem anderem Dokument per POST zu empfangen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von JoePetts Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

                    Mein Vorhaben:
                    eine While-Schleife soll bis 100 mal durchlaufen und bestimmte Variablen mit Inhalten füllen. ...
                    Wo kommen denn die 100 Werte her?

                    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von JoePetts Beitrag anzeigen
                      ... die unterschiedliche Inhalte werden normalerweise per Zufallsgenerator aus der Datenbank geholt):

                      Joe

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Alpha Beitrag anzeigen

                        Wo kommen denn die 100 Werte her?
                        Die 100 Werte werden per Zufallsgenerator ausgegeben. Kann also zwischen 1 - 100 schwanken..

                        Miss Santrop, danke. hatte es übersehen...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X