Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

else if - Variablen zuordnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • else if - Variablen zuordnen

    Moin,
    ich bin noch ein wenig Anfänger und möchte nach Abfrage einer Benutzerkennung ( Eine Zahl ), dieser Zahl den jeweiligen Nutzernamen zuordnen. Ich würde das wie im folgenden kleinen Beispiel lösen, finde es aber für 35 Personen ein wenig ungeeignet. Kann mir jemand einen passenderen Weg aufzeigen. Vielen Dank.

    PHP-Code:
    if($_SERVER['REMOTE_USER']==„1234“)

    {

    $user="Frank";

    }

    else if(
    $_SERVER['REMOTE_USER']==„2345“)

    {

    $user="Heinz";

    }

    else if(
    $_SERVER['REMOTE_USER']==„3456“)

    {

    $user="Jürgen";

    }

    else if(
    $_SERVER['REMOTE_USER']==„4567“)

    {

    $user="Hans";

    }

    else

    {

    $user „Nobody“;



  • #2
    Ich würde das mit einer Switch-Case lösen
    http://php.net/manual/de/control-structures.switch.php

    Noch besser wäre, wenn du ein Array machst, was du entweder in PHP erstellst, oder aus einer DB generierst
    PHP-Code:
    $ArrayUser[0][0]=4567$ArrayUser[0][1]=Hans;
    $ArrayUser[0][0]=3456$ArrayUser[0][1]=Jürgen;
    foreach 
    $ArrayUser as $value
    {
      if(
    $value[0]==$_SERVER["Remote_USER"])
       {
    $name=$value[1];
        }

    http://www.dhsmedia.de
    http://www.deutsch-im-blick.de

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $users = [
          
      '1234' => 'Frank',
          
      '2345' => 'Heinz',
          
      '3456' => 'Jürgen',
          
      '4567' => 'Hans'
      ];

      $currentUser array_key_exists($_SERVER['REMOTE_USER'], $users) ? $users[$_SERVER['REMOTE_USER']] : 'Nobody'

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
        $users = [
        '1234' => 'Frank',
        '2345' => 'Heinz',
        '3456' => 'Jürgen',
        '4567' => 'Hans'
        ];

        $currentUser array_key_exists($_SERVER['REMOTE_USER'], $users) ? $users[$_SERVER['REMOTE_USER']] : 'Nobody'
        Das sieht super aus, ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !

        Kommentar


        • #5
          Der von hellbringer #3 gepostete Code ist fehlerfrei. Der Fehler liegt demnach irgendwo in deinem Code oder den eingangs geposteten Angaben. Mal $_SERVER['REMOTE_USER'] testweise ausgeben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jspit Beitrag anzeigen
            Der von hellbringer #3 gepostete Code ist fehlerfrei. Der Fehler liegt demnach irgendwo in deinem Code oder den eingangs geposteten Angaben. Mal $_SERVER['REMOTE_USER'] testweise ausgeben.
            Vielen Dank, für den Hinweis, ich habe nochmal genau geschaut und leider einen "falschen Fehler" gemacht, jetzt läuft alles. Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X