Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Array ansprechen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von invers.square Beitrag anzeigen
    Am Ende, wenn alles fertig ist, werden dort wahrscheinlich bis zu 100 Datensätze (letztendlich dann 100 arrays) auf dem Bildschirm stehen und das ist auch gut so, denn ich möchte mir alle ausgeben lassen.
    Ich könnte es natürlich mit einzelnen Abfragen machen, aber das wäre ja brutal viel Schreibarbeit und auch nicht dynamisch genug...

    Letztendlich möchte ich dann einen Datensatz im Frontend bearbeiten können und dafür müsste ich mir ja das jeweilige array dann selektieren. Genau da checke ich nicht, wie ich auf ein einzelnes array "zugreifen" kann.
    Nein, du hast nicht 100 Arrays, sondern du hast einen Array, der dann 100 Untereinträge hat.

    Du erstellst diesen so:
    PHP-Code:
     while($fetch mysqli_fetch_assoc($result)) {
           
    $alldata[] = $fetch;
     } 
    Und dann kannst du das so ausgeben:

    PHP-Code:
    foreach ($alldata as $key=>$entry) {
        echo 
    $entry['ID'] . '<br>';

    So hättest du alle ID's welche du in deiner Tabelle hast untereinander.

    Kommentar

    Lädt...
    X