Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular an bestimmte .php senden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular an bestimmte .php senden?

    1. Ich habe eine Formular erstellt, bei dem man die Auswahl treffen kann wo man lebt.
    2. Je nach Auswahl, soll ein anderes .php script ausgeführt werden.

    Link: https://www.w3schools.com/code/tryit...e=FT37NIBVFVFJ

    HTML-Code:
    <form action="mein-script.php" method="get">
    <tr>
    <td class="br_td">Wo hast Du Deinen Wohnsitz?
    <select class="br_select" name="land">
    <option value="deutschland">Deutschland</option>
    <option value="austria">Österreich</option>
    </select></td></tr>  
    <input class="br_button" type="submit" target="_blank" value="Klick + Resultat zeigen">
    • Wählst Du Deutschland, dann soll deutschland.php ausgeführt werden.
    • Wählst Du Österreich, dann soll oesterreich.php ausgeführt werden.

    Wie läßt sich denn das machen?


    Danke für jede noch so kleine Hilfe,
    das weiß ich sehr zu schätzen!

  • #2
    mit js wohl, aber so funktioniert das ganze nicht:

    https://php-de.github.io/#form

    Kommentar


    • #3
      Du solltest dir eine Art Router bauen, welcher dann die entsprechende Seite includiert oder auf diese Weiterleitet. Dafür kannst du die super globale $_GET Variable auswerten.

      Es gab hier auch mal ein ganz gutes Beispiel für einen simplen Router, allerdings finde ich den Beitrag gerade nicht wieder.

      Aber so in der Art kannst du es machen:
      PHP-Code:
      <?php
          $page 
      $_GET['land'] ?? 'deutschland';
          
      $pages = array('deutschland''austria');
          if(
      in_array($page,$pages)) {
              
      $page .= '.php';
              require_once(
      $page);
          } else {
              require_once(
      'error.php');
          }

      Kommentar


      • #4
        Ich habe eine Formular erstellt, ...
        Ich habe ein Formular kopiert... wäre wohl treffender.

        Wie läßt sich denn das machen?
        Mit einer Umleitung, schaust du unter header()

        Nebenbei bemerkt ist das kein schönes Beispiel, weil dort eine HTML Tabelle zur Darstellung verwendet wird und das Attribut target verwendet wird, das es dort gar nicht geben darf.

        Wenn du dich noch nicht mit HTML und CSS befasst hast, würde ich zudem erst mal dort starten bevor du dich auf PHP Wegen begibst.

        Kommentar

        Lädt...
        X