Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simple Zeiterfassung programmieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simple Zeiterfassung programmieren

    Hallo zusammen,

    bin dabei mir Gedanken zu machen wie ich am Besten eine einfache Zeiterfassung programmieren kann.

    Soll nichts großartiges können:
    • Userlogin mit Kürzel / Pw.
    • speichern von Arbeitszeiten (grob steht dies schon)
    • Newsseite wo ein Admin aktuelle News erstellen kann
    • Anzeige von Über / Minusstunden
    • Filterfunktion der einzelnen Monate

    Meine Frage ist: Würdet ihr es mit rein php / mysql machen oder ein php Framework dazu nutzen? Das Projekt dient zur Übung,

    Würdet ihr es in oop machen?


    Wie würdet Ihr bei so einem vorhaben vorgehen?

    Notizen / Zeichnungen wie es aussehen soll usw?


    Bin über jeden Ratschlag, Tipp dankbar.


    Liebe Grüße,

    nature225

  • #2
    Falsches Forum, siehe Forenregeln -> Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mir ein Tool kaufen, dass diese Funktionen erfüllt. Zeiterfassung ist keine so einfache Sache, wie sich das alle vorstellen und es gibt zuhauf Tools am Markt.
      [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Mitforist dreamcatcher hat da soweit ich mich erinnere wesentliche Erfahrung, irgendwo sollte dessen Software verlinkt sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von nature225 Beitrag anzeigen
          Meine Frage ist: Würdet ihr es mit rein php / mysql machen oder ein php Framework dazu nutzen? Das Projekt dient zur Übung,


          Kommt drauf an ob du nun PHP lernen willst oder PHP bereits kennst und dich damit an ein PHP-Framework wagen möchtest.
          Ich würde im Hintergrund MySQL nutzen.

          Zitat von nature225 Beitrag anzeigen
          Würdet ihr es in oop machen?


          Moderne Programmierung erfordert heute OOP, also bietet es sich wohl an es OOP zu machen.

          Zitat von nature225 Beitrag anzeigen
          Wie würdet Ihr bei so einem vorhaben vorgehen?

          Zuerst das Projekt ordentlich durchdenken und durchplanen. Dann programmieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X