Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe CSS-Datei in PHP einbinden ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Externe CSS-Datei in PHP einbinden ?

Hallo liebe PHP-Gemeinde,
    ich bin noch Programmier-Anfängerin und scheitere leider noch bei den kleinsten Schwierigkeiten .

Ich möchte gerne eine style.css in die index.php einbinden.

Das steht in der index.php:
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
    <head>
        <meta charset="UTF-8">
        <title>Document</title>
        <link src="style.css.php" rel="stylesheet" type="text/css">
    </head>
    <body>
    ...
    </body>
    </html>
    Dateiende

Das klappt so schon mal nicht!

Ich habe gelesen das man die CSS als php-Datei abspeichern kann - aber das klappt irgendwie auch nicht!

Und das in der style.css.php:
    PHP-Code:
    <?php
        header
    ('content-type: text/css');
    ?>
    darunter noch die CSS-Anweisungen:
    *{
    padding: 0;
    margin: 0;
    box-sizing: border-box;
    }

body{
    background-color: #333;
    }

Es tut sich nichts - auch das Löschen von Browserdaten brachte nichts - und nach 2 Stunden googeln ohne Erfolg seit ihr meine letzte Hoffnung.
    Habt ihr einen Tipp ??

Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen

Na, dann schau dir mal an wie man das macht und sieh dir deine Zeile mal genau an.

Kommentar

Ich empfehle ein Grundlagentutorial.
      Php und CSS haben nix miteinander zu tun. Php ist die Sprache die auf deinem Webserver läuft.
      Der Nutzer schickt mit HTTP eine Anfrage an deinen Webserver, welcher dann deine php Datei aufruft. Dein Php läuft dann durch und schickt eine Antwort zurück, üblicherweise HTML. Das wird dann vom Browser angezeigt (oder du kannst es dir als Seitenquelltext anzeigen lassen). Erst beim Browser wird dann CSS relevant, d.h. Php ist da schon lange fertig.