Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Tabellen erzeugen, welche den Namen von einem Array erhalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Tabellen erzeugen, welche den Namen von einem Array erhalten

    Ich habe ein Problem bezüglich Arrays. Ich will in meiner MySQL Datenbank eine neue Tabelle anlegen. Die Tabelle sollte jedoch den Namen bekommen der in einem Array gespeichert ist.
    Momentan habe ich folgenden code:



    PHP-Code:
    $db_link mysqli_connect($servername$username $password$dbname);
    if(!
    $db_link)
    {
    die(
    "<p>Verbindung nicht hergestellt</p>");
    }
    $db_res mysqli_query($db_link"SELECT `user_login` FROM wp_users")
    or die(
    "Fehler: ".mysqli_error(db_link));




    while(
    $array mysqli_fetch_array($db_res))
    {
    echo( 
    '<p>' $array[user_login] . '</p>');

    }

    $sql "CREATE TABLE xfg (
    id INT(50) UNSIGNED AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    Master TEXT NULL
    )"
    ;

    if (
    $db_link->query($sql) === TRUE) {
    echo 
    "Table created successfully";
    } else {
    echo 
    "Error creating table: " $db_link->error;



    die Verbindung zur Datenbank funktioniert und ich kann die Spalte "user_login" auslesen.
    Ich möchte aber jetzt Tabellen in MySQL generieren, welche den Namen der Spalte "user_login" erhalten.
    Momentan erstelle ich einfach eine Tabelle mit dem Namen "xfg". Dieser Name will ich aber mit dem Array Eintrage 1-n ersetzen und so viele Tabellen erzeugen, wie das Array Eintrage hat.
    Ist dies Überhaupt möglich? Wenn ja kann mir bitte jemand helfen?

    Habe Gestern das erste Mal php-code erzeugt und bin daher ein Einsteiger.

    LG David

  • #2
    Tabellen sollten nicht dynamisch erstellt werden.
    Warum denkst du denn, dass du das so umsetzen musst, was ist dein eigentliches Ziel?

    Bitte verwende zudem Code Tags, wenn du Code zu deinem Beitrag hinzufügen willst. Es gibt dafür auch Schalter hier im Editor.

    Kommentar


    • #3
      Ich arbeite an meiner Abschlussarbeit und will eine Datenbank für die Webseite und eine für alle Benutzer. Momentan Speichert es alle neuen Registrierungen auf der Webseite in der Datenbank der Webseite. Darin sind zahlreiche Spalten, wie die E-Mail-Adresse, Passwort, Benutzername etc. Ich will jetzt eine Tabelle in der anderen Datenbank anlegen, die den Namen der Benutzer erhält. Die restlichen Einträge wie E-Mail-Adresse, Passwort etc sind nicht nötig.

      Kommentar


      • #4
        Dann solltest du dich vermutlich nochmal einen Moment mit Datenbanken auseinanderstezen. Wenn du Nutzer in einer Datenbank speicherst dann gehören die entsprechenden Daten der Nutzer in eine Tabelle "User", jeder Nutzer wird dann von einer Zeile in dieser Tabelle dargestellt.

        Kommentar

        Lädt...
        X