Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu welchem Zweitpunkt werden Script-Dateien im Html Code gelade

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu welchem Zweitpunkt werden Script-Dateien im Html Code gelade

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne in einem Formular mit Javascript überprüfen, ob in bestimmten Felder etwas eingegeben wurde.
    Ich benutze jedoch in meinem Code Konstanten die über ein PHP File eingebunden werden. Leider kann Javascript die Konstanten nicht auslesen. Meine Frage ist nun, werden die Variablen so in Javascript eingebunden und wenn ja kann es sein, dass zuerst das Javascript vom Parser verarbeitet wird und dann erst die PHP Datei eingebunden?
    PHP-Code:
    <?php
    require_once '../model/DatabaseDelivery/configArticle.php';
    ?>

    <script type="text/javascript">
    var myform = document.getElementById('main');
    myform.addEventListener('submit',function(evt){
    var <?php echo PRODUCT_TITEL;?> = document.getElementById('<?php echo PRODUCT_TITEL;?>').value;

    if (<?php echo PRODUCT_TITEL;?> ==="") {
    evt.preventDefault();
    }

    var <?php echo BRAND;?> = document.getElementById('<?php echo BRAND;?>').value;
    if (<?php echo BRAND;?> ==="") {
    evt.preventDefault();
    }
    });
    </script>

  • #2
    Schau Dir den Seitenquelltext an, dann siehst du ob PHP die Konstanten richtig rausgeschrieben hat.

    Allerdings sehr unschön das Ganze, man sollte PHP und JS auf diese Art und Weise nicht mischen.

    Kommentar


    • #3
      JavaScript-Code gehört in JavaScript-Dateien, und dort hat PHP-Code nichts verloren.

      Kommentar


      • #4
        dass zuerst das Javascript vom Parser verarbeitet wird und dann erst die PHP Datei eingebunden?
        Schau mal hier, das sind absolute Grundlagen. https://php-de.github.io/jumpto/was-ist-php/

        PHP wird am Webserver verarbeitet, der schickt dann HTML, JS, CSS, .. an den Clientbrowser und erst dieser verarbeitet das dann. Da ist aber PHP schon fertig und hat schon wieder alles vergessen. Der Browser sieht/bekommt im Regelfall nie PHP-Code zu Gesicht.

        Und was der Browser an HTML und JS etc. bekommt kannst du ganz einfach im Quelltext einsehen. F12 und Konsorten.

        Bitte hier Code Tags im Forum nutzen. Danke!
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar

        Lädt...
        X