Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular: weitere Bestellzeilen dynamisch hinzufügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular: weitere Bestellzeilen dynamisch hinzufügen

    Hallo,
    nachdem ich das Formularkapitel im PHP-Kompendium jetzt durch habe, fehlt mir persönlich immer noch ein Lösungsansatz für mein Vorhaben:
    Möchte in einem Formular die Funktionalität, dass sich Bestellzeilen (Menge, Artikel) automatische hinzufügen (oder Hinzufügebutton??) wenn die vorhergehende Zeile ausgefüllt wurde.

    Welchen groben Weg sollte ich da einschlagen? Javascript möchte ich hierfür nicht einsetzen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung

  • #2
    Wenn du auf Javascript verzichten willst, dann muss du das Formularscript, nach dem der Button [weiteren Artikel hinzufügen] angeklickt wurde, erneut aufrufen und eine weitere Zeile mit den Input Elementen darunter hinzufügen. Dafür nimmst du ein Arrray in HTML bei dem Attribut name..
    Die Daten die vorab schon ausgefüllt wurden trägst du dann asl value dort ein.

    Das ganze nennt sich Affenfprmular.

    Kommentar

    Lädt...
    X