Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stream_context_create bei SSL verschlüsselten seiten funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stream_context_create bei SSL verschlüsselten seiten funktioniert nicht

    Hi,

    vor einigen Tagen wurde meine Domain auf https umgestellt. Und seitdem habe ich Probleme mit der Ausführung eines Scriptes. Dieser Script holte sich bisher Daten von "nominatim".

    Soweit ich es noch weiß verlangt nominatim die Daten, die mit dem string "$context" gewonnen wurden. Wenn ich jedoch jetzt diese Variable abfrage, erscheint nur die Ausgabe "Resource id #2". Könnt Ihr mir helfen? Hier der Script

    PHP-Code:
    <?php
    $agent
    =$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
    $opts = array('http'=>array('header'=>"User-Agent: ".$agent."\r\n")); // $opts = array('ssl'=>array('header'=>"User-Agent: ".$agent."\r\n")); funktioniert auch nicht
    $context stream_context_create($opts);

    $adr5="Haupstr. 1, Siegburg";
    $adr9 file_get_contents('https://nominatim.openstreetmap.org/search?format=json&q='.rawurlencode($adr5), false$context);
    $adr10 json_decode($adr9);

    echo 
    "<pre>";
    print_r ($adr10);
    ?>

  • #2
    Versuch es mal nur mit Siegburg anstatt
    PHP-Code:
    $adr5="Haupstr. 1, Siegburg"

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip. Wenn ich nur siegburg eingebe funktioniert es. Aber warum. Wieso funktioniert es nicht zusammen mit dem Straßennamen?

      Kommentar


      • #4
        Da musst du den fragen, der das erstellt hat.
        Es gibt jedenfalls keinen Jsoneintrag für Siegburg in Verbindung mit einem Strassennamen.

        Kommentar


        • #5
          Warum wohl funktioniert das nicht?
          Versuche mal "Hauptstraße 1, Siegburg"

          Kommentar


          • #6
            Also seit heute funktioniert der Script wieder einwandfrei. Ich nehme an, das der Fehler bei Nominatim lag. Ich selber habe meinen Script ja nicht verändert...

            Kommentar

            Lädt...
            X