Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mkdir - no such directory

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mkdir - no such directory

    Ich habe folgenden Code:
    PHP-Code:
    $path self::$directory.$file['path'];
    $newPath self::$directory.$file['newPath'];
    $newDir self::$directory.$file['newDir'];

    // Zielordner und übergeordnete Ordner erstellen falls noch nicht vorhanden
    if(!is_dir($newDir)) {
        
    mkdir($newDirtrue);

    'self::$directory' ist der relative Pfad zum Basisordner meiner Dateistruktur.
    Der Debugger sagt mir, dass die Pfade ($path, $newPath und $newDir) korrekt sind.

    Beim ausführen des Codes kommt die Meldung:
    Code:
    WARNING: mkdir(): No such file or directory
    Mir ist klar, was das bedeutet, aber weshalb kommt diese Meldung überhaupt? Dass der Zielordner (noch) nicht existiert liegt in der Natur der Sache, deshalb will ich ihn ja erstellen! Und das 'true' soll ja dafür sorgen, dass die gesamte Ordnerstruktur bis zum Zielordner gegebenenfalls auch erstellt wird.
    Was mache ich hier falsch?

    PS: folgender Code funktioniert problemlos:
    PHP-Code:
    file_put_contents(self::$directory.'\\DocManagerLog.txt'PHP_EOL.date("d.m.y H:i:s").PHP_EOL.PHP_EOLFILE_APPEND); 

  • #2
    Da fehlt ein Parameter.
    Sehe dir das im Handbuch noch mal an. Lies dir auch die Kommentare mal durch, da dort Hinweise zu den Rechten gegeben werden, die evtl. auch deine Struktur betreffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X