Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Li Elemente aus anderer Datei einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Li Elemente aus anderer Datei einbinden

    Moin Leute,

    bin blutiger Anfänger und hänge fest. Ich habe ca. 6 html seiten, in denen ich ein Menü habe, falls ein Benutzer eingeloggt ist.
    HTML-Code:
        <nav id="menu">
                    <ul class="links">
                        <li><a href="index.html">Home</a></li>
                        <li><a href="elements.html">Login</a></li>
                        <li class="memberOn"><a href="elements.html">Notizen</a></li>
                        <li class="memberOn"><a href="generic.html">Daten</a></li>
                    </ul>
                </nav>
    Jetzt muss ich sobald ich einen Link hinzufügen möchte, diesen in allen 6 HTML Seiten hinzufügen.
    Ich würde gerne eine zusätzliche Datei, z.B. Menue.html machen, in der ich die Links stehen habe und diese dann einbinden.
    Funktioniert sogar wenn ich
    HTML-Code:
        <object type="text/html" data="menue.html"></object>
    mache.
    Allerdings wird dann kein CSS oder sonst was übernommen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank

  • #2
    readfile("menu.html");
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      uha file_get_content funktioniert, da er mir bei readfile auch immer die Anzahl der Zeichen der Datei mit ausgibt. Besten Dank!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von razzzor530i Beitrag anzeigen
        uha file_get_content funktioniert, da er mir bei readfile auch immer die Anzahl der Zeichen der Datei mit ausgibt.
        Dann hast du bestimmt echo readfile("---"); geschrieben, was ich aber nicht gemacht habe.

        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar

        Lädt...
        X