Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem zur Verbindung zum sql Server

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem zur Verbindung zum sql Server

    Hallo an alle,

    zuerst einmal bin ich generell neu hier und php programmiere ich auch noch nicht wirklich lange. Ich will momentan eine Registration schreiben, der den Namen du das Passwort in einer SQL Datenbank speichert jedoch habe ich immer das Problem, was nun Folgt. Unten habe ich noch ein Bild, was raus kommt, wenn ich den Namen und das Passwort eingebe. Ich hoffe auf eure Hilfe und sage schonmal danke im voraus.

    <html>
    </html>
    <title>Mein Bereich -Registrieren</title>
    </head>
    <body>
    <h3>Registrieren</h3>
    <?php
    if(!isset($_GET["page"])) {
    ?>
    <form action="register.php?page=2" method="post">
    Benutzername:<input type="text" name="user" /><br />
    Passwort:<input type="password" name="pw" /><br />
    Passwort wiederholen:<input type="password" name="pw2" /><br />
    <input type="submit" value="Senden" />
    </form>
    <?php
    }
    ?>
    <?php
    if(isset($_GET["page"])) {
    if($_GET["page"] =="2") {

    $user = strtolower($_POST["user"]);
    $pw = md5($_POST["pw"]);
    $pw2 = md5($_POST["pw2"]);

    if($pw != $pw2) {
    echo "Deine Passwörter stimmen nicht überein. Bitte wiederhole deine Eingabe... <a href="register.php">zurück</a>";
    }else {
    error_reporting(E_ALL);

    define ( 'MYSQL_HOST', '***' );
    define ( 'MYSQL_BENUTZER', '***' );
    define ( 'MYSQL_KENNWORT', '***' );
    define ( 'MYSQL_DATENBANK', '***' );

    $db_link = mysqli_connect (MYSQL_HOST,
    MYSQL_BENUTZER,
    MYSQL_KENNWORT,
    MYSQL_DATENBANK);

    if ( $db_link ){
    echo 'Verbindung erfolgreich: ';
    echo $user;
    echo $pw;

    $eintrag = "INSERT INTO Benutzer
    (Nachname, passwort)

    VALUES
    ('$user', '$pw')";

    $eintragen = mysql_query($eintrag);

    if($eintragen == true) {
    echo "Gespeichert";
    }else{
    echo "Fehler!";
    }
    }
    else{
    die('keine Verbindung möglich: ' . mysqli_error());
    }






    }
    }
    }
    mysql_close($verbindung);
    ?>
    </body>
    </html>
    [/QUOTE]


    Hier ist das oben angesprochene Bild:

    Unbenannt.PNG
    Mit freundlichen Grüßen
    Thorben


  • #2
    Bitte verwende Code-Tags, wenn du Code hier einfügst. Entsprechende Schalter sind auch hier im Editor vorhanden.

    Ich will momentan eine Registration schreiben,
    Hast du den Code selbst geschrieben?

    Kommentar


    • #3
      Okay danke erstmal dafür, habe ich direkt gemacht.
      Ja so ziemlich mit Hilfe des Internets

      Kommentar


      • #4
        nicht QUOTE sondern die PHP [] TAGS verwenden.

        Alle Funktionen die du nicht kennst im Handbuch nachschlagen und nachlesen, das können wir die nicht abnehmen.
        Error-Reporting gehört an den Anfang eines Scripts. Besser ist aber in der Entwicklungsumgebung, diese Einstellungen in der php.ini vorzunehmen.

        Am besten schmeisst du alles weg und fängst noch mal von vorne an, so viel wie dort falsch ist.







        Kommentar


        • #5
          Thorben106 Leider erwähnst du nicht was genau das Problem ist.

          Hier mal ein paar pauschale Hinweise:
          • Du baust eine Verbindung mit MySQLi auf, dann werwendest du aber mysql_query
            • Beachte, dass mysql_* und mysqli_* unterschiedliche Dinge sind
          • Grundsätzlcih empfehle ich die Funktion und das Template zu trennen und kein Affenformular zu verwenden
          • Dann schließe ich meinen vorschreibern an und empfehle dir , dich mal grundlegend mit der Materie zu beschäftigen
          • Schreibe deine Anfragen bitte auch so, dass zu erkennen ist, was das Problem ist. Ideal ist es dabei immer das Ist-Verhalten mit dem erwarteten Verhalten gegenüberzustellen (Ich wollte das, aber das passiert ... )
          @see http://php.net/manual/en/book.mysqli.php
          @see http://php.net/manual/en/book.mysql.php
          @see https://php-de.github.io/jumpto/affenformular/

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            if($eintragen == true) {
            echo 
            "Gespeichert";
            }else{
            echo 
            "Fehler!";

            soweit wird es leider nicht kommen, wegen dem mysql* Problem angesprochen in #5.
            Da bringt dann auch ein Code Wächter nix, genausowenig wie ein geschlossenes [/quote] ohne es zu öffnen.
            Dann kann man noch Einrückungen machen, damit der Code wohlgefällig zu lesen ist, alles was Höflichkeit eben so verlangt.

            Kommentar

            Lädt...
            X