Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

money_format

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • money_format

    Hallo

    Ich habe in meiner PHP Datei folgendes:
    HTML-Code:
    setlocale(LC_MONETARY, 'de_CH');
    und dann:

    HTML-Code:
    money_format('%.2n')
    Auf meinem localhost erhalte ich wunschgemäß "Fr." in Entsprechung zu meiner Locale. Auch für Euros funktioniert das perfekt.

    Aber auf meinem Server (linode.com, PHP eingespielt mit Laravel Forge) erhalte ich immer "$" (für USD), egal ob und was für eine Locale ich setze.

    Wie kann ich dafür sorgen, daß mein PHP die Locale berücksichtigt und im Output korrekt umsetzt?

    Danke!


  • #2
    verwende http://php.net/manual/de/numberforma...atcurrency.php

    Kommentar


    • #3
      Aber auf meinem Server (linode.com, PHP eingespielt mit Laravel Forge) erhalte ich immer "$" (für USD), egal ob und was für eine Locale ich setze.
      Kennt der Server überhaupt die Locale de_CH ? sh. Hinweis bei http://php.net/setlocale

      Kommentar

      Lädt...
      X