Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP gibt immer eine 1 aus bei switch-case

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP gibt immer eine 1 aus bei switch-case

    Hi,
    anscheinend stelle ich mich gerade komplett an. Bei folgendem Code wird bei mir immer der HTML-Code passend eingebunden, am Ende allerdings immer noch eine 1, deren Herkunft ich mir absolut nicht erklären kann:

    PHP-Code:
      <?php     $p $_GET["progress"];     switch ($p) {         case "0":             echo include ('content/page1.html');             break;         case "1":             echo include ('content/page2.html');             break;         case "2":             echo include ('content/page3.html');             break;     } ?>
    Kann mir jemand helfen? Bin grade am verzweifeln.
    Grüße,
    Tim


  • #2
    Bitte rücke deinen Code mal ein.
    Alternativ kannst du auch den http://phpbeautifier.com/ verwenden(mit size 4 Spaces)

    Include ist nicht dafür gedacht HTML-Dateien einzubinden.

    am Ende allerdings immer noch eine 1,
    Verstehe nicht was du meinst.

    Kommentar


    • #3
      "echo include" ist Quatsch.

      Und wie bereits gesagt sollte für HTML-Dateien readfile() und nicht include verwendet werden. include ist für PHP-Dateien gedacht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
        "echo include" ist Quatsch.
        Deswegen wird ja auch die 1 ausgegeben. (http://php.net/manual/de/function.in...hp#example-126)

        Kommentar

        Lädt...
        X