Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz mit Next Page button

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quiz mit Next Page button

    Hallo,
    ich habe mich mal an einem Quiz versucht, jedoch hab ich ein kleines Problem mit dem weiterschalten der nächsten Frage.
    Sobald ich auf den Button "nächste Frage" drücke bekomme ich eine weiße Seite und nix funktioniert mehr.
    Vielleicht übersehe ich ja etwas.
    Das "HALLO" ist zum testen, es müsste theoretisch doch erscheinen wenn ich auf den Button drücke oder?

    Eventuell hab ihr ja auch ne andere simplere Idee wie ich die nächste Frage weitergeschaltet bekomme.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    P.S. Bitte seid gnädig mit mir bin noch ein Anfänger.

    PHP-Code:
     <?php
    echo '<link rel="stylesheet" href="drsstyle.css">';
    echo 
    '<form method="POST">';

    echo 
    '<div class="frame">';
        echo 
    'Wie viele Kilometer müssen Sie, auf Hof 1 oder 2 mit Ihrem LKW fahren,
        bevor Sie einen Fahrzeugwechsel beantragen können?'
    ;    

        echo 
    '<div class="answer">';
            echo 
    '<input class="check" type="checkbox" name="A" value="">&nbsp 5.000 Kilometer<br><br>';
            echo 
    '<input class="check" type="checkbox" name="B" value="">&nbsp 20.000 Kilometer<br><br>';
            echo 
    '<input class="check" type="checkbox" name="C" value="">&nbsp 10.000 Kilometer<br><br>';
            echo 
    '<input class="check" type="checkbox" name="D" value="">&nbsp 8.000 Kilometer nach Absprache';
        echo 
    '</div>';  

        echo 
    'Frage 1 von 10 <input type="submit" name="next" value="nächste Frage">';
    echo 
    '</form>';
    if(isset(
    $_POST['next'])){
            echo 
    'HALLO';
    }
    echo 
    '</div>';

  • #2
    Bei mir funktioniert alles. Die ganzen echos kannst Du weglassen und nur eines nehmen. Mischung aus PHP und HTML ist nicht sehr übersichtlich und macht auch keiner. z.B. gehört die Prüfung nicht in die Ausgaben sondern an den Anfang.
    Dein HTML ist auch falsch aufgebaut. Was zeigt Dir deine URL-Leiste im Browser an?
    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

    Kommentar


    • #3
      Die URL ist die gleiche nur die Seite ist blank.
      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • #4
        Dann könnte Dein PHP einen Fehler machen den Du nicht lesen kannst.
        Ist das der komplette Code?
        bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

        Kommentar


        • #5
          Nein, um die Fragen darzustellen verwende ich "include" ich glaube deswegen funktioniert das nicht.
          Der User soll bevor das Quiz startet auf den Button "Start" drücken und anschließen soll die PHP mit den Fragen geöffnet werden.
          Gibt es eine andere Möglichkeit die Fragen darzustellen und auch durchzuschalten, so dass die "alte" Frage quasi durch die neue ersetzt wird?
          Die "etest.php" ist die bereits oben gezeigte.

          PHP-Code:
          SESSION_START();
          echo 
          '<link rel="stylesheet" href="drsstyle.css">';
          echo 
          '<form method="POST">';

          if(!(
          $_POST)){
              echo 
          'Bitte geben Sie ihren Schlüssel ein: ';
              echo 
          '<input type="text" name="user_key" value=""> &nbsp';
              echo 
          '<input type="submit" name="ok" value="Ok"> &nbsp';
          }

              
          $key $_SESSION['user_key'];



              if(isset(
          $_POST['ok'])){
                  if(
          $_POST['user_key'] == $key){
                      echo 
          '<br> Schlüssel korrekt';
                      echo 
          '<br> <input type="submit" name="test_start" value="TEST STARTEN">';

                  }
                  else{
                      echo 
          '<br>';
                      echo 
          'Schlüssel abgelaufen bitte beim Admin melden!';
                      echo 
          '<br> <input type="submit" name="start" value="Neustart">';

                  }

              }

              if(isset(
          $_POST['test_start'])){
                  include 
          'etest.php';

              }




              echo 
          '</form>'

          Kommentar


          • #6
            Dein Hauptfehler ist $_POST['test_start']. Diese Bedinung ist nur einmal erfüllt.
            Nachdem Du alles abgesendet hast kommt nichts mehr. Also keine der Bedingungen ist erfüllt.


            Du solltest Darstellung der Fragen und Steuerung des Quiz trennen und vorher überlegen wie das Quiz ablaufen soll.
            Im Grunde ist fast jeder Teil Deines Codes falsch aufgebaut.


            bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

            Kommentar

            Lädt...
            X