Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch komma trennen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch komma trennen

    Hallo,

    ich bin mit PHP und Co noch nicht so bewandert. Ich habe folgende Situation

    PHP-Code:
    echo "<br />Schwerpunkt: ".$row['schwerpunkt01'].", ".$row['schwerpunkt02'].", ".$row['schwerpunkt03']." ".$row['schwerpunkt04']." ".$row['schwerpunkt05']." ".$row['schwerpunkt06']." ".$row['schwerpunkt07']." ".$row['schwerpunkt08']." ".$row['schwerpunkt09']." ".$row['schwerpunkt10']." ".$row['schwerpunkt11']." ".$row['schwerpunkt12']." </div>"
    Ich möchte die Schwerpunkte Komma getrent auflisten. Jetzt ist es aber so, das nicht jeder Datensatz alle Schwerpunkte hat. So passiert es leider das ich zwischendurch mehrere Kommers hintereinander habe z.B. schwerpunkt01, schwerpunkt02, , schwerpunkt04 ...

    Kann mir jemand eventuell verraten wie ich es anstellen kann, das nur die Schwerpunkte angezeigt werden die da sind und diese einfach mit Komma getrent werden ?

    Vielen Dank

    Gruß

    Peer

  • #2
    Wenn die Einträge tatsächlich fehlen, also die Keys nicht da sind, reicht ein implode(), sonst kannst du leere Einträge vorher mit array_filter() entfernen.
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar

    Lädt...
    X