Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MYSQL_QUERY -> mysqli htmlspecialchars

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL_QUERY -> mysqli htmlspecialchars

    Hallo Zusammen,

    ich stelle gerade meine Vereinsseite mit ein paar PHP Skripten und MySQL Anbindung von PHP 4 auf PHP 7 um. Hierbei habe ich hauptsächlich mysql_query & Co auf mysqli umgestellt.

    Seit der Umstellung zeigt mir der Browser alle aus der Datenbank geladenen HTML Tags als solche an und setzt Sie nicht um. Sprich statt den Text Fett zudrucken wird
    HTML-Code:
    <b>Text</b>
    angezeigt.
    Mysqli scheint die Daten bei einem SELECT bereits durch eine Funktion wie htmlspecialchars laufen zu lassen.
    Leider habe ich beim googeln nichts hierzu gefunden. Kann ich mysqli davon überzeugen die Umwandlung sein zu lassen? Oder liegt das Verhalten an etwas ganz anderem???




  • #2
    MySQL macht sowas nicht, das weiss nichts von HTML. Entweder wurde da so schon gespeichert, das sieht man dann an einem var_dump() direkt nach dem auslesen, oder das wird in einer View/Template oder so noch umgewandelt.
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab den Fehler gefunden. Da hat sich wirklich noch ein htmlentities im Code versteckt. Ich hatte leider nur nach htmlspecialchars gesucht.,,

      Kommentar

      Lädt...
      X