Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei Post Übergabe soll die Seite nicht neu geladen werden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe mich nun mit der Übergabe von einer Javascript (JS) Variable in eine PHP Variable beschäftigt.
    Ich übergebe von einen Submit Button die ID, diese wird auch in der Alert Box in JS angezeigt. Leider aktualisiert er die Anzeige nicht auf meiner "uebersicht.php" Seite.
    hat jemand einen kleinen Tipp für mich

    die Uebersicht PHP Seite
    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <script src="//code.jquery.com/jquery-2.0.3.min.js"></script>
    <title></title>

     <script type="text/javascript">  

    function LINK(id){

      var ST_NUMMER = (id);
      alert (ST_NUMMER);

        $.ajax({
          type: "POST",
          url: 'uebergabe.php',
          data: {test: ST_NUMMER},
          success: function(data){
       alert(data);
          }
    });
    }  
    </script>
    </head>
    <body>

    <?php
    if (isset($_POST['test'])) {
         
    $test $_POST['test'];
         echo 
    $test;
       }else{
       echo 
    'Variable fehlt';
       }
       
    ?>


    <input type='submit' style='height:30px; width:100px; font-size:12px;' name='ST_NUMMER' id ='1234' value= 'Drück mich'  onclick='LINK(id)'>
    </body>
    </html>

    Kommentar


    • #17
      Ich habe mich nun mit der Übergabe von JS in PHP Variable beschäftigt
      Die ID wird in der alert Box angezeigt. auch um Script sauber nicht auf meiner uebersicht.php Seite.
      ...
      hat jemand einen kleinen Tipp für mich
      Ja, schreib verständliche Sätze, dann kann man dir auch auf etwas antworten. Das oben muss man drei mal lesen um zu erahnen wass du willst und das ist uninteressant und Helfern gegenüber nicht gerade "nett".
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #18
        Hab die Beschreibung überarbeitet.

        Kommentar


        • #19
          Wenn du den Wert einfach sonst noch irgendwo dargestellt haben willst musst du dort ein leeres Element vorbereiten, also z.b.
          HTML-Code:
          <span id="hierkommtderwerthin"></span>
          Und dann kannst du den mit jquery setzen:
          HTML-Code:
          $("#hierkommtderwerthin").text(deinevariable);

          Kommentar


          • #20
            Super dass hat mir schon sehr geholfen.
            Aber warum wird die Variable $test nicht von JS an PHP übergeben?

            PHP-Code:
            <html>
            <head>
            <script src="//code.jquery.com/jquery-2.0.3.min.js"></script>
            <title></title>

             <script type="text/javascript">  
            function LINK(id){
              var ST_NUMMER = (id);
             //alert (ST_NUMMER);
              $("#ST_NUMMER").text(ST_NUMMER);
                $.ajax({
                  type: "POST",
                  url: 'uebergabe.php',
                  data: {test: ST_NUMMER},
                  success: function(data){

                  }
            });
            }  
            </script>

             <script type="text/javascript">   
            function LINK2(id){

              var ST_NUMMER2 = (id);
             alert (ST_NUMMER2);
            }
            </script>

            </head>
            <body>

            <?php
                
            echo "<span id='ST_NUMMER'></span>";


            if (isset(
            $_POST['test'])) {
                
            $ST_NUMMER $_POST['test'];

                echo 
            $test;

               }else{
            echo 
            'nix da';
               }
            ?>


            <input type='submit' style='height:30px; width:100px; font-size:12px;' name='TEST1' id ='1234' value= 'Drück mich'  onclick='LINK(id)'>
            <button type="button" style='height:30px; width:100px; font-size:12px;'name="TEST2" id ='<?php echo $ST_NUMMER ?>' onclick='LINK2(id)' >TEST2</button>
            </body>
            </html>

            Kommentar


            • #21
              Das funktioniert nicht. Das was du hast wurde schon ausgeliefert. Da kannst du nichts irgendwie nachschieben oder was auch immer. Was willst du denn dort mit dieser $ST_NUMMER überhaupt noch anstellen?

              Kommentar


              • #22
                Zur ST_NUMMER -> Ich benötige diese Variable in PHP.

                Ich raffe es einfach nicht

                1. Ich habe die ID in einer Variable in JS gespeichert.
                2. Die Übergebene Nummer Passt!!
                2. Ich mache einen Post mit Ajax auf die die gleiche PHP Seite und wandel den Post in eine PHP Variable um.
                dafür ist doch der ISSET da.

                Das ist mein Plan und das muss doch gehen laut der Beschreibung, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht.
                Sorry ich weis es ist nervig, würde gerne das auch endlich zum laufen bringen.

                Ich suche nach einen Funktionierenden Beispiel.
                Bin Leider in JS und in PHP noch ein Laie und mogle mich mit Büchern und viel lesen durch.



                Kommentar


                • #23
                  Nein, das geht nicht. Wenn du einen Ajax-Request an dieselbe Seite (es ist dasselbe Script, nicht dieselbe Seite) machst wird das Script neu ausgeführt und ausgeliefert.

                  Der ganze Ablauf ist.
                  1. Du rufst die Seite auf (stellst also eine Anfrage an den Server).
                  2. Der Server führt die serverseitige Programmierung (also PHP) durch und liefert deinem Browser das Ergebnis.
                  3. Dein Browser stellt die Seite dar und führt die client-seitige Programmierung durch (JavaScript), je nachdem ob die automatisch oder auf Aktion hin aufgerufen wird.

                  Was du hier versuchst ist in Schritt 3 irgendwas in Schritt 2 hineinzubekommen und das wird nicht funktionieren.

                  Du hast doch zu Beginn die ST_NUMMER, du gibst sie überall aus. Du verwendest sie um die iframes zu füllen. Weshalb du da unbedingt ein Formular willst hab ich immer noch nicht verstanden.
                  Du solltest vor allem die richtigen Sachen lesen, ein paar Stichworte dazu hab ich dir gegeben. Das würde dich entschieden weiterbringen.

                  Kommentar


                  • #24
                    ja aber dann betätige ich den Submit Button
                    dann schicke ich die ID ins JS die schickt es mit Post an die URL in JS an die PHP Seite oder denke ich da falsch.
                    Wenn Ja dann habe ich es komplett nicht verstanden...


                    Wieso benötige ich die ST_NUMMER in PHP

                    Ich habe eine Seite Hauptformular mit 6 Ifram Felder
                    Wenn man einen Kunden Auswählt erscheinen auf der Hauptseite die offenen Ticket des Kunden.
                    Wenn ich eine Ticket auswähle werden die 6 Iframes mit einen Formular geladen.

                    Das Formular verändert sich wenn man auf der Hauptseite auf den Button Klickt hierzu wird ein Formular geladen für die Arbeitszeiteingabe.
                    Für das Laden des Iframes würde ich die $ST_NUMMER benötigen die ausgewählt wurde.

                    Ich will das mit den JS in PHP Variable machen um das mal zu sehen ob das klappt.
                    Ob es dann die Lösung ist weis ich noch nicht, oder ob ich mich hinhocke und das ganze von vorne beginne und 3 Wochen Arbeit wegschmeißen muss.

                    Das ist mein Problem.

                    Ich bin Leider kein Super Profi, mir macht Spass so was zu machen.
                    Ich lerne Jeden Tag, das mit deinen Bemerkung das mit den @ um Fehler zu Unterdrücken ist aus meiner Anfangszeit vor Jahren, mann kann vieles Besser machen, das mache ich auch suggesive.
                    Ich nehme mir deine Bemerkunden schon zu Herzen, und werde das auch beherzigen.

                    Ich bin von den Forum sehr begeistert, und ich komme schon an mein Ziel.

                    Auch wenn ich das mit der Ajax Übergabe hinbekommen habe und es nicht funktioniert meinen Laptop dann aus den fenster schmeisse.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, du denkst falsch, siehe #23. Du kannst per AJAX ein Wert an eine PHP-Seite schicken, aber nicht an diejenige, die bei dir schon läuft (und damit schon ausgeliefert wurde).

                      Kommentar


                      • #26
                        groschen ist gefallen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe mir das nun noch mal angesehen und versuche nun per Post die Javascript Variable auf eine neue Seite und an PHP zu übergeben, da kommt aber Leider nichts an.
                          Hat jemand eienn Tipp für mich?


                          uebergebe.php Seite

                          PHP-Code:
                          <html>
                          <head>
                          <script src="//code.jquery.com/jquery-2.0.3.min.js"></script>
                          <title></title>

                           <script type="text/javascript">  
                          function LINK(id){
                            var NUMMER = (id);
                           //alert (NUMMER);
                            $("#NUMMER").text(NUMMER);
                              $.ajax({
                                type: "POST",
                                url: 'uebergabe_neu.php',
                                data: {test: NUMMER},
                                success: function(data){

                                }
                          });
                          }  
                          </script>



                          </head>
                          <body>

                          <?php
                              
                          echo "<span id='NUMMER'></span>";



                          ?>
                          <input type='submit' style='height:30px; width:100px; font-size:12px;' name='TEST1' id ='1234' value= 'Drück mich'  onclick='LINK(id)'>

                          </body>
                          </html>

                          uerbergabe_neu.php Seite
                          PHP-Code:
                          <?php

                          if (isset($_POST['test'])) {
                              
                          $test $_POST['test'];

                              echo 
                          $test;

                             }else{
                          echo 
                          'nix da';
                             }

                          ?>

                          Kommentar


                          • #28
                            Das passiert im Hintergrund, das siehst du nicht so direkt. Mach die Developer Tools auf, dort hats einen Reiter Network (oder im Firefox Netzwerkanalyse). Dort solltest du den Request sehen und auch die Ausgabe.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X