Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Form öffnen, wenn PHP Script einen Fehler entdeckt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form öffnen, wenn PHP Script einen Fehler entdeckt

    Moin zusammen,

    ich habe ein PHP Script, das verschiedenen DB Einträge auf Fehler hin untersucht.
    Ich möchte, wenn ein Fehler auftaucht, dass sich ein Fenster öffnet, in dem ich eine Eingabe tätigen kann, womit ich diesen Fehler beheben kann.

    Freund Google hilft mir nicht wirklich weiter. Da heißt es immer wieder, dass ich mit PHP kein PopUp öffnen kann. So weit, so gut.

    Mir würde es ja durchaus reichen, wenn ich die Schnittstelle zwischen PHP und JavaScript verstehen würde.

    Wie triggere ich z.B. ein JavaScript Modal aus PHP, so nach dem Motto

    if($fehler){
    echo "Code Code Code";
    }
    ???

    Grüße,
    Michael

  • #2
    In welchen Kontext wird das Script denn aufgerufen?

    Wenn es im Webbrowser ist:
    PHP läuft auf dem Server Neue Fenster/Tabs sind aber Clientsache. Also JS in Deinem Fall. Also gib z.B. das dafür nötige JavaScript im HTML mit aus.

    Kommentar


    • #3
      Eine mögliche Lösung wäre indem du die get function von jQuery nutzt.
      https://api.jquery.com/jquery.get/
      Dadurch kannst du die Daten im Front/Backend hin und her schieben.
      Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit über echo js auszuführen (würde ich allerdings nicht empfehlen)

      Über die im js ausgewerteten Daten triggerst du dann die jeweiligen Funktionen im Frontend die du ausführen möchtest. Wie z.B. ein neues Fenster öffnen, ein Modal einblenden usw.

      Gruß
      CnodeX

      Kommentar


      • #4
        Das Rumgehample mit Javascript /Ajax ist doch viel zu umständlich. Nutze ein sog. Affenformular. Anleitungen dazu hier in der Wissenssammlung.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jspit Beitrag anzeigen
          Das Rumgehample mit Javascript /Ajax ist doch viel zu umständlich. Nutze ein sog. Affenformular. Anleitungen dazu hier in der Wissenssammlung.
          Kann man auch machen, aber generell ist es sauberer html und php zu trennen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Cnodex Beitrag anzeigen
            Kann man auch machen, aber generell ist es sauberer html und php zu trennen.
            Es sollte nur Verarbeitungs- und Darstellungslogik getrennt werden. PHP kann sehr wohl mit HTML vermischt werden und bietet dafür sogar Sprachelemente an.

            Kommentar


            • #7
              Cnodex : Was hat bitte mein Vorschlag das Affenformular (Standardverfahren) zu nutzen mit einer möglichen Trennung von HTML und PHP zu tun? Nichts.
              Das Affenformular hindert dich nicht daran HTML und PHP zu trennen (Mache ich vorzugsweise auch) oder auch PHP und HTML zu mischen.

              Kommentar


              • #8
                mentle Bitte nur ein Thread pro Thema! Sonst kennt sich niemand mehr aus. Ich mach hier mal dicht.

                Hier gehts weiter: https://www.php.de/forum/webentwickl...Cfen-und-repar

                MOD: Geschlossen
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar

                Lädt...
                X